• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] AirPlay + verbundene Lautsprecher?

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Ist es möglich jeglichen ausgehenden Ton des Mac's via AirPlay und den verbundenen Lautsprecher auszugeben?

Bei bloßer Musik klappt das ja via iTunes. Allerdings möchte ich gerne den Ton von Musikvideo's genau so verteilen und genau da streikt iTunes leider wieder, den da gibt es nur entweder / oder...

Jetzt suche ich nach einer Software die einfach jeglichen Ton des Mac's so verteilt... Oder hab ich irgendwas übersehen und es geht doch von Haus aus?

Du kannst das mal mit Soundflower probieren ich glaube aber das es nicht funktioniert....

Danke, damit funktioniert es tatsächlich! Es lässt sich ein "Gerät mit mehreren Ausgängen" erstellen :D

Das geht doch auch im Audio- Midi-Setup, Gerät mit mehreren Ausgängen?

Ja aber es lassen sich AirPlay und ein "normaler" Ausgang eigentlich nicht gleichzeitig verwenden. Das war ja das eigentliche Problem...

Ok, edit, jetzt habe ich es kapiert. Es sind LS per Kabel angeschlossen + AirPlayLS.

nein Ton über AirPlay und Mac (zB Interne Lautsprecher) gleichzeitig