[ATV 4K] Airplay und Wechsel der App auf dem iPhone

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich streame ein Video (z.B. von Youtube) via Airplay an den Apple TV. Das klappt auch wunderbar. Benutze ich danach mein iPhone weiter, klappt das auch.

Aber wenn ich jetzt die App von ZDF oder Amazon Prime öffne, dann bricht der Stream vom Airplay ohne Auswahl von einem Video komplett ab. Bei Safari, Zattoo oder ARD Mediathek passiert das nicht.

Gibt es da eine Chance ohne Aufruf von einem Video das zu vermeiden?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich denke nicht. Entweder reißen die Apps schon beim Start die Medienkontrolle an sich oder bereits die Start-Views enthalten Videopositionen die das bewirken.