• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 7] Airplay überträgt nur Ton aber kein Bild beim iPad

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen Apple TV 4K und wollte gestern gleich mal Airplay testen.
Gestreamt habe ich ein Video in Safari vom iPad, aber es wird nur der Ton übertragen, kein Bild. Beim iPhone funktioniert es.
Software ist bei allen Geräten natürlich aktuell, auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Was für ein Video? Ich meine, dass Videos ein Kopierschutz-Merkmal haben können, das AirPlay blockiert.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Das war ein Onlinekurs meines Fitnessstudios, da ist kein Schutz drauf.
Mit dem iPhone und dem Macbook geht's ohne Probleme, nur beim iPad geht nur Ton.

Edit: es geht sogar mit meinem alten iPad Air2 Ton + Bild. Schein also ein spezielles Problem mit meinem aktuellen iPad zu sein.

Edit2: hat sich erledigt, nach mehreren Versuchen mit Neustart, Flugmodus, WLAN an/aus geht's jetzt auf einmal doch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy