• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad 7] Airplay überträgt nur Ton aber kein Bild beim iPad

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen Apple TV 4K und wollte gestern gleich mal Airplay testen.
Gestreamt habe ich ein Video in Safari vom iPad, aber es wird nur der Ton übertragen, kein Bild. Beim iPhone funktioniert es.
Software ist bei allen Geräten natürlich aktuell, auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Was für ein Video? Ich meine, dass Videos ein Kopierschutz-Merkmal haben können, das AirPlay blockiert.
 
Das war ein Onlinekurs meines Fitnessstudios, da ist kein Schutz drauf.
Mit dem iPhone und dem Macbook geht's ohne Probleme, nur beim iPad geht nur Ton.

Edit: es geht sogar mit meinem alten iPad Air2 Ton + Bild. Schein also ein spezielles Problem mit meinem aktuellen iPad zu sein.

Edit2: hat sich erledigt, nach mehreren Versuchen mit Neustart, Flugmodus, WLAN an/aus geht's jetzt auf einmal doch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy