• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay synchronisieren

Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich eine App oder ein Programm, mit dem man die Ausgabeverzögerungszeiten verschiedener Airplay-Empfänger ausgleichen kann?
Logischerweise haben verschiedene Empfangsgeräte unterschiedliche Latenzen, das W-LAN hat ebenfalls Verzögerung, aber die spielt kaum eine Rolle, weil ja bei allen Geräten vorhanden.

Wenn ich jetzt Musik von meinem Rechner gleichzeitig an mein Apple TV mit Tonanlage in Raum 1, an Airport Express mit Soundsystem in Raum 2 und an meinen Mac Mini mit Tonanlage in Raum 3 schicke (und ggfs. die Lautsprecher des Rechners auch noch angeschaltet habe), dann kommt das Signal nicht synchron aus den Lautsprechern.

Klar, alle Geräte haben eine unterschiedliche Latenz und bei den eingebauten Lautsprechern ist ja nicht mal das W-LAN dazwischen. Jetzt suche ich eine kleine Software, mit deren Hilfe ich für jeden Pfad die Verzögerung in Millisekunden einstellen kann. Idealerweise mit ein paar Preset-Speicherplätzen.

Dann könnte ich alle Signale synchron schieben...

Kennt jemand eine Lösung?

LG, Nico