• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Airplay Synchronisation und Bose Soundtouch

Bosefan

Golden Delicious
Registriert
10.07.14
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine Bose Soundtouch 20 gegönnt. Nun läuft die Synchronisation mit meinem Macbook nicht rund. Das beigelieferte Programm läuft 1A, aber wenn ich Filme via Airplay gucke, läuft der Sound 2 Sekunden verzögert, was den Spaß natürlich stark eindämmt. Habt ihr eine Lösung? Die Frau am Bose-Telefon meinte, das liegt an der Internetverbindung und ich sollte das halt über den Aux-Kabel laufen lassen, aber diese olle Kabelei wollte ich doch vermeiden, grrr :-/

Liebe Grüße!
 
Nochmal als Ergänzung: Was die Frau sagte, kann nicht sein, wenn ich über das mitgelieferte Bose-Programm höre, gibt es keine Zeitverzögerung, es liegt also nicht an der Internetverbindung. Gibt es eine Alternative zu Airplay? Oder kann ich das irgendwo einstellen?
 
Das hab ich mir mittlerweile auch angelesen. Aber gibt es eine Alternative? Es muss doch irgendwie möglich sein meine neue Anlage vernünftig nutzen zu können.
 
Bei Datenübertragenenugen über WLAN Bluetooth ist es schlicht unmöglichlich ohne eine gewisse Übertragungszeit zu funktionieren (wie soll sonst die Musik an die Anlage geschickt werden?)
 
Und wie erklärst du dir dann, dass wenn ich über das Bose-Musikprogramm z.B. auf "Stopp" klicke der Klang über die Boxen unmittelbar stoppt? Da ist der Verzögerung vielleicht eine Millisekunde. Aber keine 2!
 
das liegt an den versch. Systemen und mit welcher Qualität übertragen wird... bei AirPlay unkomprimiert für max. Qualität
 
AirPlay ist zum Gucken von Filmen meiner Erfahrung nach wegen der Verzögerung völlig ungeeignet. Zum Musikhören ist es Prima.
 
Zuletzt bearbeitet: