• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay Streaming bricht nach jedem neuen Titel ab.

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Hallo...

Folgendes Problem:
Seit ich iTunes 11 verwende, funktioniert mein AirPlay mit meinen AirPort Express Stationen nicht mehr zuverlässig.
Nach jedem Titel bricht der Stream zu den AirPort Express Stationen ab, obwohl der Titel in iTunes normal weiterläuft und in iTunes auch die AirPlay Stationen blau und somit aktiv sind.
Wenn ich den laufenden, aber nicht hörbaren Titel in iTunes in den "Pause" Zustand bringe um anschließend wieder den "Play" Zustand zu aktivieren, spielt bzw. spielen die AirPort Express Stationen diese Titel auch wieder hörbar ab.
Dieser "Streamabbruch" findet niemals während eines abspielbaren Liedes statt, sondern immer bei einem neu gespielten Titel...
Und das nervt natürlich sehr.

Benutze auch Airfoil für das Streamen aus anderen Programmen und habe damit keine Probleme... Also schließe ich den Fehler meines Netzwerk über eine FritzBox aus. Funktionierte ja alles auch tadellos bis iTunes 11.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es dazu Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet: