[ATV 4] AirPlay Screen Mirroring vs. Clamshell Mode & Monitor mit Siri Remote steuern?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iFall, 26.05.18.

  1. iFall

    iFall Antonowka

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    ich habe vor, mir den Apple TV 4 zu kaufen. Doch ich habe zwei grundlegende Fragen hierzu.



    1. Ich habe zuhause einen Dell 2415H Monitor stehen. In der Regel schließe ich an diesen mein MacBook Po (late 2013) über HDMI an und nutze den Clamshell Modus.

    Wenn ich nun (da der Monitor nur ein HDMI Anschluss hat) den Apple TV direkt anschließe und in Zukunft das MacBook (leider dann im nur noch im aufgeklappten Zustand) über AirPlay auf den Monitor spiegel, ...
    - ... habe ich dann eine hohe Latenz? Könnte man denn so beispielsweise auch Foto-/Videobearbeitung (auf Hobby-Niveau) realisieren? Oder was könnte da dagegen sprechen?
    - ... wird denn der Sound auch gespiegelt (sprich, über die Monitor-Lautsprecher wiedergegeben)? Oder bleibt der Sound auf dem MacBook?


    2. Die Frage bezieht sich lediglich auf den Apple TV als "Fernseher-Ersatz". Wie gesagt, ich würde den an meinen Dell 2415H anschließen. Wenn ich nun den Apple TV einschalte, geht dann auch der Monitor an? Und wenn ich lauter und leiser drücke - regel ich dann die Lautsprecher am Monitor?

    Ich habe mal gelesen, dass es hierfür eine "erweiterte" Version des HDMI-Anschlusses benötigt? Ich komme aber leider nicht mehr auf das Schlagwort ... würde dies denn mit meinem Monitor funktionieren?



    Vielen Dank! Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Bernt