• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Airplay Safari

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Ich steh kur davor mir ein ATV zu kaufen, eine Frage beschäftigt mich noch.

Kann ich z.b. wenn ich am iPad im Safari über einen Website einen Stream ansehe, diesen auf dem ATV ausgeben und gleichzeitig im Safari auf einen anderen Tab mit dem iPad weitersurfen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Einen Stream mit Safari an das Apple TV auszugeben, geht mit dem iPad nicht. Du kannst nur per AirPlay-Mirroring den iPad-Screen auf das Apple TV spiegeln. Und damit sollte Deine Frage eigentlich auch schon beantwortet sein... ;)
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Ok danke.
Dann werf ich den Stream via Mirror mit dem iPhone zum ATV und surfe mit dem iPad weiter;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich kann dir noch höchstens die App Air server zu Herzen legen! (geht auch unter windows)

Kuze Info:

Air Server gibt an ein Apple TV zu sein so kannst du Musik an dein Mac/PC Streamen mit iphone4s/5 und ipad3/4 und ipad mini auch Screen mirroring (mehere Geräte auf 1x möglich)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und das hat jetzt gleich nochmal was genau mit der Frage des TE zu tun...? o_O
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nunja du kannst zwei devices gleichzeitig Streamen das wollt ich eig. damit sagen mit einem Safari mit dem andern den stream..
tut mir leid wenn's nicht passt
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vielleicht liest Du einfach nochmal den Eingangspost...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Einen Stream mit Safari an das Apple TV auszugeben, geht mit dem iPad nicht.
Oja, das geht teilweise schon. ;)
Teilweise deshalb, weil es von der Webseite bzw. der Art und Weise, wie das Video eingebunden ist, abhängt.

Aber in einem anderen Tab weitersurfen geht anscheinend nicht, die Wiedergabe stoppt dann.
Korrigiere: Geht doch, man muss nur die Wiedergabe wieder starten (entweder über die Apple TV-Fernbedienung oder über die "Musiksteuerung" in der Multitaskingleiste).
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Echt, das geht? Sehr geil! Man lernt nie aus... Teste ich gleich mal, bin immer davon ausgegangen, dass das nicht mögloch ist...