• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay Probleme

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Hi, ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Problem. Wenn ich in Safari auf dem iPad Live TV mit AirPlay aufs Apple TV streamen möchte wähle ich das AppleTv aus. Dann kommt der Dialog ob ich das aktuelle Programm ersetzen möchte was ich dann auswähle. Dann wird der Bildschirm kurz Schwarz und das vorherige TV Programm kommt wieder. Das merkwürdige ist aber das es auf einigen Seiten funktioniert und auf einigen eben nicht. Weiß jemand woran das liegen kann ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe eine ähnliche Problemlage, dass wenn ich bspw. YouTube vom iPad auf den ATV streamen möchte, eine alte Wiedergabe auf dem ATV fortgesetzt wird. Das ist interessanterweise jedoch nicht immer so. Aber beim zweiten Versuch springt es dann eigentlich immer über. Weil es mich zu wenig interessiert, habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, woran das liegen könnte.
Naja, vielleicht kann ja jemand anderes für Aufklärung sorgen, aber es scheint wohl normal zu sein, dass die Übertragung nicht immer so reibungslos funktioniert, wie es angedacht ist.

PS: Klappt die Verbindung denn bei dir auch auf den zweiten Versuch? Oder gar nicht?
 

Krausetti

Golden Delicious
Registriert
02.08.16
Beiträge
8
Es funktioniert dann gar nicht. Was ich aber nicht verstehe ist, das es auf manchen Internetseiten ja geht Und das sofort. Wenn es geht funktioniert es auch immer beim 1. Versuch.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Funktioniert es ggf. auf Seiten, die eine Anmeldung erlauben, nicht? Dann hat es AFAIR damit zu tun, wie AirPlay zwischen dem iPad und dem Apple TV funktioniert: es wird quasi nur die URL vom iPad an das Apple TV weitergegeben.

Da sich das Apple TV aber nicht (erneut) anmeldet, kann der Stream nicht wiedergegeben werden.

Diese Erklärung hatte ich zumindest auf der Seite der Spielezeitschrift GameStar gelesen. Dort lassen sich (einige) Videos ebenfalls nicht über AirPlay wiedergeben.