• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay Probleme :-(

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Jetzt lese ich schon ne Weile hier mit und hab bis heute selbst versucht mein Netzwerk hin zubekommen.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Erstmal zu meinen Problem
Ich hab bei mir in der Küche eine Philips Soundring wo ständig die Verbindung abbricht.(Airplay)

Also ich hab eine TC und einen TP-Link Router 4300.
Bis jetzt kommt das Signal in den TP Link Router der ist dann per Kabel an die TC angeschlossen.
Dann hab ich der Küche eine eine AE platziert um das Wlan zu erweitern.
Jetzt hab ich immer noch Abbrüche vom Wlan in der Küche.(laut Airplay App hab ich in der Küche 150mb/s)
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich zu viele Wlan Geräte im Netz hab oder ob ich generell ein Problem drin hab.
Meine Wohnung ist 66qm und im Netz sind 2 IPhones,2 IPads, 1 MacBook, 1 Apple TV ,1Philips Soundring in der Küche und eine Philips Soundsystem DS9800w im Wohnzimmer(Airplay).

Da durch das ich die TC an den Router angeschlossen hab kann ich das Netzwerk in der Küche durch AE erweitern was aber leider keinen nennenswerten Erfolg gebracht hat.


Kann mir jemand helfen??
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Funktioniert es ohne die Airport Express? Wozu brauchst du die überhaupt?
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Ich nutze sie als Repeater. Ohne Sie hatte ich Abbrüche und mit Ihr leider immer noch.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Könnte sein, dass das am Soundring liegt. Konfiguriere doch mal die Airport Express mit Netzwerk verbinden statt Netzwerk erweitern und schließe den Soundring mal per AUX an der AEX an.

Wenn du dein WLAN in der Küche noch empfängst, macht ein Repeater wenig Sinn, da er die Leistung des Netzwerks halbiert.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Es könnte auch daran liegen, dass die Clients sich nicht mit der Erweiterung, sondern nach wie vor mit der Basis verbinden. Um das für bestimmte Geräte zu verhindern, kann in der Basis per MAC-Filter die Verbindung dieses Gerätes gesperrt werden. Dann wird es sich mit der Erweiterung verbinden.

Gruesse
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Könnte sein, dass das am Soundring liegt. Konfiguriere doch mal die Airport Express mit Netzwerk verbinden statt Netzwerk erweitern und schließe den Soundring.

Ich hab ja extra ne Airplay Box gekauft damit ich den Kabelsalat nicht mehr hab.

Das Ding ist ich hab meiner Frau gesagt das wir jetzt alles über Wlan machen. Ich hab das alte Radio in die Tonne gehauen und Ihr erzählt wie toll das neue jetzt ist. Und jeder Mann kann sich vorstellen, wenn wir jetzt am Küchentisch sitzen und Lautsprecher plötzlich still ist, wie sie mich anschaut und die Kommentare kennt bestimmt auch jeder.

Aber das mit dem sperren werd ich mal probieren.
Ohne Repeater hab ich trotzdem "eigentlich" noch guten Empfang in der Küche mein IPad zeigt 3/3 bzw. 2/3 Balken an.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Es könnte auch daran liegen, dass die Clients sich nicht mit der Erweiterung, sondern nach wie vor mit der Basis verbinden. Um das für bestimmte Geräte zu verhindern, kann in der Basis per MAC-Filter die Verbindung dieses Gerätes gesperrt werden. Dann wird es sich mit der Erweiterung verbinden.

Ja, aber ohne Erweiterung klappts ja auch nicht richtig.

@TE

Soll nur testweise sein. Wenn Airplay mit der AEX funktioniert, dann liegt's wohl an deinem Soundsystem. Du wärst nicht der erste, bei dem Airplay beim Soundring Probleme macht, wenn man sich mal die Amazon Rezensionen anschaut. Wenn möglich, würde ich das Gerät dann zurückgeben.
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Das Ding ist er läuft manchmal Super 2-3 Tage auch mal ne Woche und dann verschwindet er komplett aus dem System.
ich werd ihn wohl mal umtauschen lassen. :(
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Benutzt du 5 GHz oder 2,4 GHz WLAN? Ich würde ersteres bevorzugen, da es im 2,4er ausreichend Intereferenzen gibt (massenweise andere WLAN-Netze von den lieben Nachbarn, Bluetooth, sonstige Funksender (Mäuse, Tastaturen etc.). Im 5 GHz Band ist derzeit noch wesentlich weniger los.
 

michael

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
2

Leider, leider, leider gleicht sich Apple immer mehr an seine Mitbewerber an. Es gibt viel was sie ein bisschen können und wenig was perfekt läuft! Ich habe einen Mac Mini late 2011, ein Ipad, Iphone, ATV2, Airport express 1st gen und ein onkyo airplay Lautsprecher. Angeschlossen ist das alles über eine Timecapsule 1 TB mit Airport Express. Es ist auch schnurzpiepegal ob man das jetzt mit 2,4 oder 5 GHZ betreibt. Der Fehler sieht wie folgt aus: Man streamt z.B. eine Platte, spätestens nach dem 3. Song reißt der Ton ab. Sogar der Ton auf dem zeitgleich mitlaufenden Mac Mini. Laut ITunes läuft der Song aber weiter, nur eben ohne Ton. Ich habe dazu schon verschiedene Workarounds gelesen.Unter anderem das Neustarten sämtlicher Netzwerkkomponenten etc. Fazit: Nichts funktioniert wirklich zuverlässig. Der Witz: Streame ich etwas direkt aus der Cloud, auf mein ATV2 läuft die Musik stundenlang ohne Unterbrechung.
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
So das eine Problem ist wohl das der Soundring über die TC sein Signal bezieht und nicht über AE welches ca. 0,5m daneben steht.
Jetzt muss ich den Soundring als Client von der TC sperren ABER WIE?????
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
ERFOLG!!!!!

Nach 4h Netzwerken steht jetzt endlich alles so wie ich es gern hätte.(Hoffe ich)

Also Signal kommt vom Modem in den TP Link Router 4300 und wird von da per 5Ghz an IPad Mini und IPad2 Gesendet.
Dann ist die TC per Etherlink Kabel an den Router angeschlossen und die TC ist dann per Netzwerkerweiterung mit dem Airport Express verbunden (Gen.2).
Über die TC laufen die 2 Iphones,MacBook und die Philips Ds9800W.
Die Airport Express kümmert sich um den Philips Soundring Ds3800W und um die Iphones, wenn sie in der Küche sind.
Da das Problem war das sich die Handys nicht über die TC oder die AE verbunden haben sondern über den TP Link Router wurden diese dort gesperrt genau so wie der Soundring.
D.H. der Router kümmert sich nur noch um die IPads und der Rest wird unter der TC und AE aufgeteilt.Durchs Sperren am Router ist der Erfolg hoffentlich garantiert.

Werd Bericht erstatten ob ich noch immer Abbrüche in der Küche hab, aber ich denke es ist jetzt ENDLICH geschafft.
 

labosch69

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
9
Mir ist noch nicht ganz klar, warum Du den TP Link Router überhaupt verwendest.
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Weil die Reichweite wesentlich größer ist als bei der TC und die 3 Richtantennen sind noch mehr von Vorteil.
 

XxxStone01

Golden Delicious
Registriert
03.03.13
Beiträge
8
Tja, leider zu früh gefreut.
Hab immer noch Aussetzer, wenn ich vom Handy Streame.

Hat noch Jemand ne Idee??