• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Airplay Probleme

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo zusammen!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar schaffe ich es einfach nicht, via Airplay von meinem MBA (2012) zu meinem Apple TV 3 zu streamen. Ich gehe in iTunes unten rechts in der Ecke auf das Airplay Symbol und wähle Apple TV aus. Dann versucht er sich zu verbinden, was jedoch nach einer Weile scheitert. Als Fehlermeldung bekomme ich dann "Fehler 15006" ausgespuckt. Dieser Fehler ist in der Netzgemeinde auch häufig zu finden, meist sind es WLAN Störungen, etc... Alle Fehlerbehebungsvorschläge haben bei mir nicht funktioniert. Habe den Kanal umgestellt, Ports geöffnet, etc pp... Das Bizarre an meinem Problem ist, dass
1. Airplay Mirroring vom MBA funktioniert, d.h. ich kann über die Menüleiste auf das Airplay Symbol klicken und dann den Bildschirminhalt des MBA auf meinem Fernseher sehen - und wenn iTunes läuft, sogar die Musik über die Fernseherboxen hören! und
2. Airplay über mein iPhone ebenfalls funktioniert. Ich wähle einen Song auf dem iPhone aus, klicke aufs Airplay Symbol, wähle Apple TV aus und schon läuft der Sound über die TV Boxen.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich noch machen könnte? Gibt es irgendwelche Einstellungen in iTunes die falsch sein könnten? Bin am Verzweifeln... :-c

Besten Gruß, Tüdelknoten
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Servus,
habe ein ähnliches Problem wie Tüdelknoten, wenn ich versuche Musik via Airplay von meinem MBP (late 2011, OSX 10.7.5) zu meinem ATV 3 zu streamen, bricht die Musik innerhalb weniger Sekunden ab.
Bei mir kommt leider keine Fehlermeldung.
Aber Airplay von meinem iPhone,iPad und sogar von meinem Windows Laptop (-.-) funktioniert ohne Probleme, auch die Privatefreigabe, also von meinem ATV auf meine Bibliothek zugreifen gelingt ohne weiteres.
Nur, wie gesagt, wenn ich von meinem MBP bei iTunes auf den Airplay Button klicke bricht die Verbindung ab.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Beste Grüße
Matze
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Yep,

hier das gleiche Problem. Ich kann von iTunes aus auch nicht mehr zu meinen Airports streamen. Von allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei (iPhone, iPad). Auch kann ich weiterhin vom ATV aus Filme oder Musik "anfordern". Nur umgekehrt geht's halt nicht. Ich kann zwar in iTunes noch die Geräte auswählen, aber die Verbindung klappt dann nicht mehr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem trat erst nach dem letzten iTunes Update auf.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Problem gelöst! Hab die ATV Box zunächst mal per Ethernet verbunden, das klappte schon mal. Dann hab ich sie wieder vom Kabel getrennt und es mal mit einer anderen IP versucht (Also unter Allgemein - Netzwerk). Zur Sicherheit noch mal neu gestartet und voilà - es läuft! :)