• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay Probleme unter Windows

Prana120

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar geht es darum, dass bei iTunes auf meinem Windows Rechner das Icon für die AirPlay Lautsprecher einfach nicht auftauchen will. Mit meinem iPad und MacBook Air finde ich das Zeppelin Air problemlos und kann auch Musik hören. Nur bei meinem Windows 7 Rechner taucht das Icon unten rechts einfach nicht auf. Das seltsame daran ist, dass es mit AirFoil problemlos funktioniert und auch in der Netzwerkumgebung steht das Zeppelin Air. Nur eben nicht in iTunes! Comodo und Windows eigene Firewall habe ich bereits abgeschaltet, ändert aber nichts an dem Problem.

Habe schon Stunden danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Denkst du nicht, dass die Frage in einem Windows-Forum besser aufgehoben wäre?
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
also ich hatte auch immer probleme mit airplay, manchmal funktionierte es, dann wieder nicht. sehr nervig. hab dann meinen wlan router gegen eine airport extreme basisstation getauscht und seitdem funktioniert alles immer und überall.
 

Prana120

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
12
Denkst du nicht, dass die Frage in einem Windows-Forum besser aufgehoben wäre?
Halte die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass es an iTunes liegt, da das Zeppelin Air ja in der Netzwerkumgebung und von AirFoil gefunden wird.

@tiroler apfel: Mit den anderen Geräten (MacBook Air, iPad 1, iPad 2, iPhone 4) funktioniert es ja, ich denke also eher nicht, dass es an der FritzBox bzw. dem Wlan liegt. Werde mir sicherheitshalber aber mal eine Airport Express ausleihen und es damit testen. Damit ließe sich auch ein Fehler beim Zeppelin Air ausschließen.

Sonst noch jemand eine Idee?
 

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Ist das Problem gelöst? An was lag es?