Airplay Passwort für Apple TV 4 nach einem Jahr?

Gnulia

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
2
Mein Mac fragte mich eben beim Versuch den Bildschirm auf den Apple TV 4 zu spiegeln nach einem Airplay Passwort. Wenn ich mal eins hatte, weiß ich es nicht mehr. Auch beim Nutzen von Airplay über das Iphone7 werde ich nach einem Airplay Passwort gefragt. Bis gestern ging beides problemlos und seit einem Jahr ohne.
Blöderweise komme ich aber noch nicht einmal über die Fernbedienung des Apple TV ins Menü. Er wird mir unter Sources auf meinem Samsung Fernseher gar nicht angezeigt, obwohl die Leuchte an ist. Ich habe schon mehrfach Stromzufuhr an und ausgemacht, HDMI Kable gecheckt, umgesteckt. Alles ohne Erfolg.... was kann ich jetzt tun? Ich kenne das Passwort nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Diese Funktion ist mit einem tvOS-Update vor ein paar Monaten dazugekommen. Wenn in den Einstellungen nicht anders eingestellt, musst du für AirPlay ein Passwort eingeben, dass am Apple TV angezeigt wird.

Warum du nur am TV nichts angezeigt bekommst, ist aber wohl das vordergründige Problem. Woran das liegt - keine Ahnung. Vielleicht ein Hardware-Defekt bei TV, Apple TV oder Kabel?
 

Gnulia

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
2
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Nach einem längeren Telefonat mit dem Apple Support denke ich das auch. Ich muss wohl zum Restoren in den Apple Store, denn der nette Mann an der Hotline konnte mir auch nicht helfen.

Scheint jedoch kein gängiges Problem zu sein...

Lieben Gruß