• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Airplay nicht möglich

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Hallo zusammen ...

ich habe Sierra auf dem MBP, aber das Problem gab's auch schon mit El Capitan ...

Auf'm iPad hab ich Spotify, und kann die Musik dann an meinen Denon AVR schicken (via Airplay).
Wieso funktioniert das denn nicht mit dem MBP??

Wenn ich oben im Menü auf Airplay klicke, kommt zuerst "nach Apple-TV suchen ..." und dann "aus".
Sollte er da nicht auch meinen Denon anzeigen??

Hab zwar schon einige Threads bzgl. Airplay gefunden, aber nie so 'ne wirkliche Lösung ...

Grüße,

Tom
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ist es möglich, der Firmware auf dem Denon ein Update zu verpassen?
 

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Ginge schon. Gibt aber keins.
Warum auch, wenn das iPad funktioniert?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Probier mal mit gedrückter Alt taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste zu klicken und schau mal, ob da dein Receiver als AirPlay gerät angezeigt wird. Dann einfach darauf klicken und es sollte klappen.

Welches IOS hast du auf dem iPad? und welches OS auf dem MacBook?
 

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
Hab ähnliche Probleme. Airplay lässt sich nicht einschalten und findet meinen ATV 2 nicht mehr. ..