• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] AirPlay Monitor autmomatisch verbinden

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo Community,

ich habe einen MacMini und einen AppleTV 4. Ich kann beide über das Symbol in der Leiste tedellos verbinden. Nun möchte ich aber das sich der MacMini jedes Mal automatisch mit dem AppleTV verbindet, derzeit wird bei einem Neustart oder Shutdown und späterem Neustart die Verbindung erst wieder durch händische Reaktvierung aufgebaut.

Mein Ziel ist es das ich keinen eigenen Monitor am Mac Mini anschließen will sondern immer meinen Fernseher verwenden möchte

Gibt es da eine Software die das macht oder gar Bordmittel die das ermöglichen? Und wie läuft das wenn sich dann ein weiteres Gerät mit dem Apple TV verbindet und dann später die Verbindung wieder trennt? Baut er die Verbindung dann auch wieder auf?

Danke im Vorraus!
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Oder gibt es eine Tastenkombination für das Aufbauen der Verbindung?