• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay mit mehreren Geräten

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalkler!

Mein Onkel hat sich mittlerweile die Apple TV gekauft und nun bin ich davon begeistert. :-D Allerdings habe ich noch eine Frage zum Thema Apple TV, diesmal im Zusammenhang mit AirPlay!
Ich frage mich, wie das ist, wenn man AirPlay mit mehreren iPhones im Netzwerk verwendet (mit Freunden etc.).
Beispiel: Ich spiele einen Song mittels AirPlay auf meine zukünftige Apple TV. Ein Freund überlegt sich den nächsten Song von seinem iPhone aus zu spielen. Wird meiner dann einfach mittendrin abgebrochen, oder wird er zu Ende gespielt und dann der neue gespielt? Wäre sehr nervig, wenn sich Freunde um den nächsten Song streiten und dann alle 10 Sekunden abgebrochen wird. o_O
Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich beschrieben habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! ;)

Liebe Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich glaube, dass die Wiedergabe per Airplay nur möglich ist, wenn gerade kein anderes Gerät streamt. Somit müsstest du an deinem iPhone erst einmal die Wiedergabe beenden und erst dann können deine Freunde an das ATV2 streamen.
Bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher!
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Ja, bei dem zweiten kommt die Meldung das das AirPlay Device gerade belegt ist.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Als ich gestern beim freund war und dieser ueber die apple tv youtube app ein video abgespielt hat, konnte ich mit meinem iphone waehrenddessen keine verbindung mit dem atv aufbauen. Dies ging erst nachdem die musik app zu ende war.