• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay mit Airport Express funktioniert nach Ruhezustand nicht

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@matheooo: Ein spackender mDNSResponder kann 'ne Menge komische Verhalten verursachen. Da Airplay ihn nunmal braucht, habe ich einfach mal geraten.


Laut WarumEinNames Post scheint er aber nur "ein möglicher Grund" und nicht "der Grund" für das Problem zu sein.
Schade eigentlich.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Naja, bei mir läufts zumindest seit gestern wieder. iTunes beendet, Prozess beendet, iTunes neugestartet, fertig. Danke fürs raten. :)
 

Finkman85

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
1
Hey liebe Apfelgemeinde,

ich hatte gleiches Symptom:

Sobald der Mac (MBP Early 11) aus dem Ruhezustand erwacht kann sich iTunes nicht mehr mit dem AirPlay Gerät verbinden. (In meinem Falle auch ein Airport Express).

Ich habe festgestellt, dass es ein Systemdienst von HP gibt, welcher zusammen mit einem Druckertreiber installiert wurde und trotz Deinstallation immer noch läuft. Dieser wirft in dem von uns allen beschriebenen Szenario mind. 2 Exceptions, welche in der Konsole zu sehen sind und dort mit "com.hp.devicemonitor ...bla...bla...bla" eindeutig hp-Software identifizieren.

Habe daraufhin in den Librarys alles was mit hp zu tuen hatte in Papierkorb verbannt.

Seit dem geht's wunderbar.

Hoffe, ich konnte manch einem damit helfen.

Liebe Grüße
 

Geniemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
6
Habe daraufhin in den Librarys alles was mit hp zu tuen hatte in Papierkorb verbannt.

Hallo Finkman85,

ich habe das Problem auch seit ich einen neuen HP-Drucker habe. Kannst u mir sagen, was genau Du wo entfernt hast? Ich finde in den Librarys direkt gar nichts von HP.
Allerdings nutze ich den Drucker ja auch, funktioniert der dann noch einwandfrei?

Danke!
 

lliebold

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
15
Hello!

Der Link von Beitrag #13 hat mein Problem gelöst:
netzwerk ipv6 auf automatisch.jpg

Danke!
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Ich kann Freitag Taschen sehr empfehlen !! Zwar etwas teuer Aba sie halten ewig !:)
Sorry falscher Beitrag !!!