• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] Airplay mirroring von Ipad 2 via Apple TV funktioniert nicht mehr!!!

tjango

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
10
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich benutze ein Ipad 2, ein Iphone 4s, ein Apple TV (2. oder 3. Generation, weiss ich jetzt nicht genau..klein schwarz, 3 Jahre alt), eine Time Capsule als WLAN Router, Internet über LAN, einen Imac von 2011 mit Mac OSX 10.6.8., eine WD Live book Festplatte zum Sichern und einen Samsung TV.
Ich habe das Mirroring von meinem Ipad aus schon probiert und es hatte funktioniert, so vor einem halben Jahr ungefähr.
Ich habe das Ipad auch als Game Controller ausprobiert. Funktionierte auch einwandfrei.

Hometaste 2x geklickt dann nach rechts gewischt, auf das Apple TV Symbol getippt und auf Bilschirmsync gedrückt.

Nun wollte ich gestern wieder meinen Bildschirm vom Ipad auf den Fernseher spiegeln und es funktioniert nicht mehr.
Keine Ahnung warum.

Aus verschiedenen Apps heraus kann ich immer noch über Apple TV streamen. Dort erscheint das Symbol dafür, wie gewohnt, was für mich bedeutet, dass die WLAN Verbindung korrekt funktioniert.


Nur wenn ich die Hometaste 2x klicke und dann nach rechts wische erscheint kein Apple TV Symbol mehr!!???
Übrigens auch auf meinem Iphone....dasselbe....da funktionierts auch nicht mehr??? Seeeeeeehr seltsam, daaaas.

Habe ich da irgendwas verstellt?

Habe bereits Geräte aus und eingeschaltet....Software ist auf dem neuesten Stand..... ;O(((((

Danke schon mal für schnelle Hilfe.....

Ciao Pia
 

Fantasykarl

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
4
Hi!

Habe exakt das selbe Problem. Mit IPhone funktioniert es noch, mit dem IPad allerdings nicht mehr (bzw. es ist von Anfang an nicht gegangen). Bislang habe ich in diversen Foren noch keine Antwort zur Problemlösung erhalten. Wenn du was hörst, kannst du mir bitte Bescheid geben. Ich habe auch noch diverse Anfragen zur Problembewältigung am Läufen und gebe dir ebenfalls Bescheid, wenn etwas dabei rauskommt.

Gruß,

Carsten
 

tjango

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
10
Hallo Carsten, werde ich machen. Habe bis jetzt leider noch immer keine Lösung gefunden.
 

tjango

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
10
So, hallo Carsten,
Jetzt hab ich endlich was gefunden.
Werde es gleich Schritt für Schritt ausprobieren. D.h. Ich weiß noch nicht, ob es bei mir funktioniert.
Aber, damit du nicht so lange warten musst, hier auch die Anleitung für dich:
bin gespannt ob es funktioniert

Winston Churchill Poulton-le-Fylde, UK
TS4215 Re: AirPlay icon is not appearing on my iPad device. Any advise?
09.08.2013 03:11 (in response to Rabs_80)
Welcome to the Apple Community.

Try the following steps, check whether things are working after each step where appropriate, before trying the next.

1.Check AirPlay is turned on on the Apple TV (turn it off and on if it already is)
2.Check that both devices are on the same network (Settings > Wifi, on the mobile device and Settings > General > Network, on the Apple TV).
3.Restart the Apple TV (Settings > General > Restart).
4.Restart the Apple TV by removing ALL the cables for 30 seconds.
5.Restart your router.
6.Restart your mobile device.

Gruß
Pia
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Des ist ja des mindeste was man probiert haben sollte bevor man hier etwas ins Forum schreibt...
 

tjango

Golden Delicious
Registriert
09.12.12
Beiträge
10
Hey trap, bevor du meckerst gib mir nen tip, dass mein iPad wieder funzt!!! Oder ist dir langweilig
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
Ich habe das selbe Problem, hat jemand eine Lösung gefunden?!
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Habe bereits Geräte aus und eingeschaltet....Software ist auf dem neuesten Stand..... ;O(((((
Schade, dass das nicht geholfen hat.

Immer wenn mein Apple TV komische Sachen macht (meine iOs-Geräte finden Apple TV nicht, Airplay geht gar nicht, Airplay bricht nach einer gewissen Zeit der Filmübertragung ab), hat erfreulicherweise einmal Steckerziehen beim Apple TV geholfen.

Erst die Tage brach die Übertragung von Itunes aus nach ein paar Minuten ab und auch da musste ich Apple TV nur stromlos machen.

Ciao Tom
 

garaqX

Erdapfel
Registriert
09.01.16
Beiträge
3
Hej, irgendwie bin ich wohl sogar zu blöd ein neues Thema anzulegen . Die Anleitung der Hilfe passt irgendwie nicht.

Auch wenns ein Uralt-Thread ist, bei mir bekomme ich es aufs Verrecken nicht hin. Das IPad zeigt mein Apple-TV im AirPlay-Bereich an, ich kann den ATV anwählen ( blauer Hacken ) für ca. 1 Sekunde auch die Funktion Bildschirmsync.
Dann, wie von Zauberhand, verschwindet der blaue Hacken uns steht wieder hinter IPad und das AirPlay-Menue ist wieder zugeklappt.

Gefühlt hab ich alles probiert. Software aktuell, gleiches WLAN-Netz....
ohne Erfolg. Das ganze lief vor einigen Monaten schon mal. Hat jemand noch ne Idee