• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPlay Mirroring mit Reflection - Tutorial

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei vielen Aufnahmen, die wir mit unserem iPad machen, werden wir gefragt: Wie bringt ihr das Bild und den Ton in einer derart guten Qualität auf den Mac? Da haben wir uns gedacht, wir machen einfach mal ein Video davon. Bei allen Aufnahmen für unsere App Checks benutzen wir Reflection, eine App für AirPlay Mirroring auf allen Macs. Und die funktioniert so großartig, dass wir euch das unmöglich vorenthalten können. Das folgende Video gibt einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten dieses praktischen Helferleins.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;qqMvVErWgHI]http://youtu.be/qqMvVErWgHI[/video]


reflection-app-icon@2x.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Interessant =)
(Die ganzen Videos, die neuerdings eingebunden werden, gefallen mir sehr :) )
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das möchte ich so unterschreiben :)
Die Qualität der Videos ist sehr gut, der Ton auch, aber das Mikro stört ein wenig. Du bräuchtest so ein Lavalier-Mikrofon.
 

Mitglied 129448

Gast
Sehr interessante App. Danke für die gute Vorstellung! :)
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Danke für den Tipp. Ich hab´s gerade mal gestestet. Leider lassen sich bei mir die Videos nicht speichern. Wenn ich abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung die mich lediglich auf den Support verweist. Kann man in der 10-minütigen Testphase keine Videos speichern, oder sollte das trotzdem funktionieren?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr interessant... ich glaub das werd ich mal ausprobieren...
...allerdings hätte ich lieber Display-Mirroring für meine älteren Macs zum Apple TV... gibts da auch schon eine Lösung?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Auf der gleichen Seite, flash => AirParrot Das ist evtl. was du suchst
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Sehr interessant! Genau so etwas (Reflection) habe ich gesucht! Thx dafür!
Edit: Eine Frage hätte ich noch: Kommt man auch anders als mit Doppelklick-Homebutton zum Airplay-Menü? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich kann mir nur anschließen. Die Videos sind gut (ausreichend professionell) gemacht und bringen einen neuen Schwung auf die Startseite. Weiter so!!
 

Mitglied 82689

Gast
Leider funktioniert das Video-Mirroring nicht wirklich. Beim Test mit YouTube auf dem iPad (3rd Gen.) mit einem iMac Mid 2010 (i7, 2,93GHz, 16GB RAM, 1GB VideoRAM) Kein Bild, kein Ton, bis keine Reaktion mehr. Hab's gekauft, aber werde es wohl nur für den einfachen Krimskram gebrauchen können.

Vielleicht arbeiten sie ja noch daran...?!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir läuft Reflection super. Hab einen Fernseher an mein MacBook gekoppelt und spiele darüber z.B. Real Racing 2 HD. Macht Spaß und läuft stabil und performant.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Gibts sowas auch für meinen Samsung Smart TV.?

Keine Lust 90€ für nen Apple TV auszugeben...
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Ich habe ein iPhone 3Gs (und fühle mich nicht veraltet dabei!).
Gibt es irgendetwas ähnliches auch hierfür?
Reflection unterstützt ja leider erst ab 4s...