• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay mirroring Iphone 4

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Hallo,

Wie wahrscheinlich ist, dass folgendes:

http://leimobile.com/how-to-enable-airplay-mirroring-in-ios-5/

auch für das Iphone 4 + IOS5 + ATV möglich werden wird?!

Wohl eher nur mit zukünftigem Jailbreak, oder?!

Die Funktion wird wohl nur einem Iphone 5 und ATV 3 gegönnt :D

Habe jetzt auch gelesen, dass Apple Code für die Bluetooth Schnittstelle integriert hat-
Dann könnte man ja eine Tastatur oder Maus connecten..

Noch viel besser wäre es Airplay dann einfach über Bluetooth statt WLan laufen zu lassen, so könnte man das ATV mit nehmen usw, ohne ein WLAN Netz zu benötigen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bluetooth bekommt nicht einmal annähernd soviel Daten durch wie Wlan, also keine gute Idee.
 

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
ok, dann fällt bluetooth wohl weg..

aber wie is das mit dem mirroring?!

Wenn ich grade dabei bin-

Apple TV per HDMI an einen Beamer anschließen ?! Möglich?
 

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Hallo, genau die gleich Frage ist mir auch gekommen. Ich möchte liebend gern Mirroring aktivieren auf meinem Iphone 4.

Mit einem Adapterkabel gehts: http://www.giga.de/benm/2011/04/04/anleitung-display-mirroring-auf-ipad-1-und-iphone-4-aktivieren/

Aber auch auf dem Apple TV?


Apple TV per HDMI an einen Beamer anschließen ?! Möglich?
Das ist möglich. Genauso wie sich ein Receiver und Laptop per HDMI an einen Beamer anschließen lassen.



lg

EDIT:
Da ich erst morgen mein Apple TV 2 bekomme, kann ichs nicht testen.
Ich habe obige Anleitung befolgt, der Wert steht jetzt in der Datei drin und ist aktiviert.
Mein Iphone 4 auf IOS 5 habe ich auch tethered neu gebootet.
Morgen werde ich dann das Mirroring testen.

Hier noch ein deutscher Link zum aktivieren vom Mirroring: http://www.computerhilfen.de/info/so-aktiviert-man-airplay-mirroring.html
Hier, so denke ich, ist der wichtigste Satz dieser: Wählt man ein verbundenes AppleTV Gerät aus, lässt sich jetzt die Synchronisierung einschalten. (weil ich denke: Synchronisierung = Mirroring)
 
Zuletzt bearbeitet:

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Hallo nochmal,

wie es zu erwarten war, hats leider nicht funktioniert.

Gibts hier ein paar Experten, die noch weitere Tipps parat haben, das zum laufen zu bringen?


lg
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Du willst also deine iPhone-Inhalte auf dein Apple TV spiegeln? Zumindest seit iOS 5 geht das ja per W-LAN (also kein Kabel-Gedöns, etc.) und du musst dafür auch keinerlei Werte irgendwo eintragen. Einfach 2 x auf den Homebutten drücken, in der Leiste nach ganz links gehen, dort erscheint dann ein Lautstärkeregler und ein AirPlay-Symbol. Klick einfach auf das AirPlay-Symbol und die Inhalte werden auf dem AppleTV angezeigt.
 

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Hallo,

danke für deine Antwort. Wie das geht wusste ich bereits.
Ich möchte allerdings das auf dem Fernseher sehen, was ich auf dem Iphone sehe.
Also angefangen vom Springboard bis hin zu allen Apps. Also auch sämtliche Anwendungen, z.B. auch Spiele.

Das Airplaysymbol ist auch vorhanden, mir fehlt der "Synchronisations"-Schieberegler.

s. hier vom Ipad:

ios-5-airplay-mirroring-ipad-0.jpg


Wenn dieser Schieberegler an ist, ist das von mir beschriebene "Display Mirroring" möglich.


lg
 

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
?!
Davon schreibe ich doch die ganze Zeit!

Dass es auch auf meinem 4er (nicht 4S) gehen soll...
Wie das zu bewerkstelligen ist!



lg
 

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Ok, mehr als nur sehr schade... :(

Wo oder wie kann ich mich informieren, wann bzw. ob überhaupt so etwas entwickelt wird?


lg
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
wenn es einen untethered jb für ios5 gibt, wird man bestimmt auch diese funktion in cydia finden. wird aber bestimmt nicht flüssig laufen. sogar mit hdmi kabel und jb auf dem ipad 1 läuft mirroring auf atv2 nicht wirklich toll. spiele kannste knicken!
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi genau das Problem mit dem "nicht vorhandenen Schieberegler" habe ich auch! Alle Geräte (ipad2 und Apple TV 2) haben die aktuellste Software (ios5), aber der Schieberegler fehlt.
Apple TV wird , wie in deinem Screenshot, angezeigt, aber ich habe den Schieberegler nicht.
Hast du inzwischen eine Lösung dazu?
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Schau mal, ob du auf dem ATV iOS 4.3 oder 4.4 drauf hast - das geht aktuell nur mit 4.4 und dem iPad 2 oder iPhone 4S unter iOS 5. Bei mir findet z. Z der ATV das Update 4.4 nicht (4.3 sei die aktuelle Version), daher kann ich das Spiegeln auch nicht nutzen.
 

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Hallo,

also ich habe die ATV-Version 4.4 und nen Iphone 4.
Dass das "Gewollte" mit dem Ipad 2 und 4S geht wissen wir glaube alle, hier gehts ja ebend darum, dass genau das Mirroring auf dem Ipad 1, Iphone 4 bzw. 3GS unter IOS 5 mit dem Apple TV 2 funktionieren soll, da das Spiegeln (Mirroring) mittels HDMI-Kabel auf den Geräten bereits möglich ist!

Es gibt nen Cydia-App namens "DisplayOut" (Version 1.6.4) im Bigboss-Repo (kostet leider $2.99)
Hier ist es möglich mittels Kabel das Mirroring zu aktivieren.
Ich habe den Entwickler vergangene Woche eine Mail geschrieben mit der Frage, ob er die App so weiterentwickeln kann, dass auch für Apple-TV Wireless Mirroring möglich wird.
Ich habe bisher leider keine Antwort bekommen.

Sobald dies 100%ig möglich ist, werde ich die App kaufen!
Falls es andere Wege gibt, könnt ihr es uns ja wissen lassen!

Danke!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

systemsucker

Gast
Bevor ich ein neues Thema aufmache, hole ich doch lieber dieses hier aus der Versenkung. Gibt es zu dieser Problematik mittlerweise eine Lösung.
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Falls es eine Lösung geben wird ist die warscheinlich nicht die beste. (Mir ist keine deratige Lösung bekannt) Selbst auf iPhone 4S bzw. iPad 2 ruckelt es teilweise, man merkt eine Verlangsamung. Da die gesamte Grafik auch noch per W-LAN an den Apple TV 2 weiter gegeben werden muss.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
AirPlay Morroring funktioniert über Wifi nur auf dem iPad 2 und dem iPhone 4s.
Auf dem iPhone 4, iPad 1 und iPod Touch 4G geht das nur mit dem HDMI Adapter.
 

systemsucker

Gast
AirPlay Morroring funktioniert über Wifi nur auf dem iPad 2 und dem iPhone 4s.
Auf dem iPhone 4, iPad 1 und iPod Touch 4G geht das nur mit dem HDMI Adapter.

Ja, das weiß ich auch (siehe erster Beitrag in diesem Thread), die Frage ist ja, ob es eine Möglichkeit gibt, eben dieses Feature auf das iPhone 4 (jailbreak iPhone 4) zu bringen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein. Das ist die einzige Antwort für deine Frage, mich wundert auch wieso man via Jailbreak Mirroring per HDMI auf das iPad 1 etc. kriegt aber nicht Wireless. Liegt wahrscheinlich an der Airplay Encryption. Deshalb klappt es auch noch nicht bei Software wie zb. AirServer, auch mit einem iPad 2 nicht.