• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay Lautsprecher

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Hey Leute,

ich bin derzeit am überlegen mir eine Airplay-fähige mini-Anlage zu holen. Eig. würde meine Wahl auf den Zeppelin fallen, der ist mir jedoch immernoch zu teuer. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge?

Zudem lese ich bei Amazon deutlich unterschiedliche Meinungen zu dem ganzen Airplay-Zubehör. Einige können nicht gut mit dem WLan verbinden, einige habe Unterbrechungen und bei manchen funktioniert es garnicht (einmal geht das iPhone 4S nicht, bei anderen unterstützt die Box kein WLan N, was auch immer das ist).

Da ich in dem Gebiet noch keine Erfahrungen habe noch grundsätzlich die Frage: Man braucht wirklich nur ein WLan mit dem man das Gerät verbindet, und man kann von seinem iPhone bzw. iPad die Musik von der Couch aus steuern.
Nochwas: manche Hersteller haben hierfür Apps, geht das vielleicht auch über den Apple eigenen Player?

Vielen dank schon mal für euere Hilfe :)
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Nochmal genau ;)
Suche etwas was klanglich solide für einen kleinen Raum ist und weniger als 300 Euro kostet (und am besten keine Probleme mit der Lan vervindung macht)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Dann solltest zu zuerst mal dein Preislimit nennen. ; )
W-Lan ist alles was du für die Verbindung brauchst, allerdings ist das mit AirPlay noch so ne Sache.
Im Erdgeschoss funktioniert meiner gut, im ersten Stock eigentlich nur noch wenn er Lust hat.

Steuern kannst du das ganze über die normale iPod App von Apple.

Edit: Ok, den Preis hast ja jetzt.
Das es keine Probleme mit dem W-Lan macht kann dir wohl keiner sagen, da heißt es bestellen und ausprobieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bose SoundLink Air :http://www.amazon.de/Bose®-SoundLin...NCBW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357194005&sr=8-3
Sie klingen gut, die Verbindung ist einwandfrei und der Preis ist ok. Ich würde sie mir immer wieder kaufen. Für weniger als 300€ wird es schwierig etwas klanglich vernünftiges zu finden. Alternativ geht auch eine AirPort Express und jeder aktive Lautsprecher. Das ist billiger aber nicht so praktisch (Kabelgedöns).
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich selber besitze einen Zeppelin Air. Mit der neusten Firmware und der Einrichtungsapp für Mac und iOS gibt es keine Abbrüche mehr und die Installation ist kinderleicht. Mir treibt es nach einem Jahr immer noch die Tränen in die Augen was ich für 600 € für tollen Klang und klasse Design bekommen habe. Mein Tipp: Sparen und nen Zeppelin kaufen. Alternativ kann ich noch das empfehlen:
http://www.loewe.tv/de/produkte/airspeaker/airspeaker.html
 

User 74856

Gast
Wenn wir schon das Preislimit sprengen, würde ich dir zu einer kompakten Anlage raten. Such mal die Denon D-F109N, gibts so um die 666€. Das ist ein kompakter Verstärker mit Boxen und Netzwerkmodul (Airplay). Habe mir die Anlage gestern gekauft (ohne Airplay-Modul, stattdessen CD-Player -> mit USB-Anschluss) - und bin vom Klang mehr als begeistert! Sehr kompakt, und für die Grösse unglaublich räumlicher, natürlicher Klang.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.612
Bei Denon kann ich das CEOL-System empfehlen... sehr guter Klang... bei Amazon derzeit für 519 EUR zu bekommen. Leider etwas über Deinem Budget... Aber wenn man auf den Klang entsprechend wert legt, lohnt vielleicht das Sparen!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich werfe auch mal was innerhalb des Preisrahmens rein: Yamaha MCR-140.
Die Anlage haben wir sogar zweimal im Haus, die 140 ist mit mobiler Steuerung, die super funktioniert, nur Internetradio ist da nicht gut- Das Signal des Adapters ist wohl ähnlich dem des Wlans und deshalb bricht die Verbindung gerne mal ab.
Klanglich ist es für die Größe wirklich 1A.
Verschiedene Farben gibt es auch noch, sodass keine Wünsche offen bleiben.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hast du dir schonmal das
Bose SoundDock 10 angeschaut?
Ich habe es einen Abend mal gehört, und seitdem bin ich auf der Suche nach guten Angeboten.
Kostet neu ca. 550€

Kennt das jemand, und kann mir sagen wie die Qualität bei der Bluetooth Verbindung mit einem Macbook ist?
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Wie wärs den hiermit?

5u9u9yda.jpg

a7ary3eh.jpg


Ich hab keine persönliche Erfahrung damit, rein preistechnisch ist das Angebot allerdings ein Knaller.
 

murimuri

Empire
Registriert
27.03.09
Beiträge
88
Schein ganz gut billig zu sein der Sony Lautsprecher, und die Bewertungen bei Amazon sind auch gut. Mal schauen, vielleicht lasse ich mir den sogar raus. Das transportable und den rundum-Sound wären eher weniger nützlich für mich.

Der andere Sony der hier vorgeschlagen wurde, und der von Bose sind auch in meiner engeren Auswahl gelandet. Aber die Entscheidung hat ja Zeit...