• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay klappt nicht

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hoffe, bin hier richtig.

Wollte vorhin mit meinem iPad Pro per Airplay meine Serie auf den TV gucken.
Airplay hat meinen TV gefunden, habe auf dem iPad den TV angeklickt und den vierstelligen Code auf dem iPad eingegeben, der mir am TV (Samsung) angezeigt wurde.
Es tut sich aber nichts. Da sieht man nur eine Musiknote, aber der Inhalt vom iPad wird nicht übertragen.
Muss ich noch irgendwas beachten oder einstellen?

Freue mich auf hilfreiche Tipps.🎄
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Klappt bei mir mit dem iPhone 15 Pro und dem Samsung GQ75QN95A ohne Probleme.

2023-12-21 10-58-53.jpg

Ist evtl. bei dir etwas an der Software veraltet? Welche AirPlay-Version ist auf deinem TV installiert?

2023-12-21 11-00-48.jpg

Vielleicht einfach mal den TV neu starten. Dazu den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis ein Hinweis auf dem Screen (z.B. Smart TV oder dergleichen) erscheint.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Okay, dann ist die ja schon mal aktuell. Und wie sieht's mit dem Neustart aus? Hast du es mal mit deinem iPhone ausprobiert?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe kein iPhone.
Es geht nicht mit dem iPad. Da steht zwar, Inhalt wird auf TV übertragen, wird es aber nicht. Kein Ton, kein Bild, aber die Laufzeit meines Filmes….
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Neustart hat auch nichts gebracht. Nur die Note in einem Viereck zu sehen
Ich streame Allein gegen die Zukunft. Ach so, ich nutze VPN. Kann das der Grund sein? Aber mein iPad wird ja am TV erkannt per Airplay
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
In welcher App schaust du denn die Serie?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Keine App, von einer Webseite. [MOD-Info]Websitename/-link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ach so, ich nutze VPN. Kann das der Grund sein?

Könnte durchaus sein. Beide Geräte müssen im selben WLAN eingewählt sein. Das VPN des iPads könnte bewirken, dass der Samsung TV das Streamen des iPads verhindert. Deaktiviere doch mal das VPN und versuche es dann noch mal.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das Problem ist, ohne VPN kann ich die Serie nicht streamen. Webseite durch Vodafone gesperrt.
Wenn es daran liegen sollte mit VPN, dann hat sich das ja leider erledigt mit TV Streaming
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Eigentlich sollten sich illegale Angebote ( in D) von selber erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Aber du kannst zumindest testen, ob es daran liegt. Das iPad sollte sich ja dann wenigstens per AirPlay verknüpfen lassen. Wenn du das nicht ausprobieren willst, dann bin ich raus hier.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habs getestet, geht nicht.
Da steht, sichere Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ob diese Seite illegal ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird sie ohne VPN nicht hergestellt.
Müsste jetzt eine Seite finden zum Streaming, welche „legal“ ist zum Testen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Es geht darum, dass du testest, ob sich dein iPad ohne VPN per AirPlay mit deinem TV verbinden lässt. Nicht, ob du ohne VPN die Inhalte streamen kannst.

Deaktiviere das VPN und versuche, das iPad mit dem TV per AirPlay zu verbinden. Dann sollte das iPad auf dem TV gespiegelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Diese Seite ist ggfs. illegal. Es kann an der Seite liegen. Hatte dies auch einmal. Aber wenn es mit Netflix geht.
Müsstest nur schauen welche Seite dein Film/Serie legal anbietet. Einfach den Film/Serie bei Google eingeben und dahinter "wer streamt das", dann siehst du einige legale Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer