• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay: iOS - OSX

tomtom21

Erdapfel
Registriert
05.04.17
Beiträge
1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Musikqualität beim Streamen über AirPlay auf meinen AppleTV sich unterscheidet, je nachdem von welchem Gerät gestreamt wird. Das iPhone liefert ein reines Stereo Signal, während der Mac es schafft alle Lautsprecher meines 5.1 Systems zu versorgen. Ich nutze einen Teufel Impaq 8000 welcher mithilfe von "Dolby PLII Music" das StereoSignal auf alle Lautsprecher verteilt, so dass ein räumlicher Eindruck entsteht. Das klappt beim Mac sehr gut. Dieser Effekt bleibt jedoch beim Streamen von einem iPhone aus.

Dies ist bei allen möglichen Anwendungen der Fall. Sowohl die Apple Music - App als auch Tidal oder Spotify liefern das selbe Ergebnis.
Gibt es also einen Unterschied zwischen dem iPhone und einem Mac was das Streamen per AirPlay angeht?

Vielen Dank!