[ATV 2] AirPlay funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von striker, 19.07.17.

Schlagworte:
  1. striker

    striker Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.15
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen...

    Ich habe einen AppleTV (2. Generation) (den ich seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr genutzt habe). Gestern wollte ich dann Game of Thrones mangels alternativen von meinem MacBook bzw. IPad auf den TV streamen, was aber nicht funktionierte. Das einzige, was ich schaffte war, dass der Ton vom IPad auf meinen TV übertragen wurde - das Bild jedoch nicht (am TV war noch immer das normale Menü des AppleTV zu sehen, in dem ich auch navigieren konnte).

    Das IPad ist auf die neueste Software aktualisiert, beim AppleTV scheitere ich jedoch immer wieder, da das Update fehlschlägt (egal ob über WLAN oder LAN).

    Am MacBook wird der AppleTV erst gar nicht gefunden, obwohl ich im selben WLAN Netzwerk bin...

    Wie schaffe ich:
    a) das Update am AppleTV und
    b) endlich wieder das AirPlay vom MacBook und IPad

    Vielen Dank schonmal!

    LG Wolfgang