• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] AirPlay "Freez"- oder "Pause"-Funktion.

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ich verbinde meinen iMac über AirPlay mit meiner Apple TV 4k. Ich gebe den Bildschirm wieder. Nun würde ich diesen gerne einfrieren, damit ich ohne dass die Zuschauer auf der Apple TV sehen was ich mache arbeiten kann und ab einer bestimmten Zeit wieder freigeben kann.

Versteht Ihr was ich meine? Ich will in einer Besprechung die Ideen der Kollegen Umsetzen oder notieren, und dabei den Beamer nicht hektisch verwenden. Gibt es solch eine Funktion?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wähle die AirPlay-Option „Bildschirm erweitern“, So kannst du auf einem arbeiten und der andere zeigt whatever.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Viele Beamer im Business-Bereich haben eine eigene Funktion, die genau das tut, was du dir vorstellst.

Diese Funktion hätte ich auch gerne. Da ich mit dem iPad arbeite, gibt es den erweiterten Bildschirm Modus nicht und unsere Beamer unterstützen die Freeze Funktion leider nicht. Wenn also das Apple TV das unterstützen würde, wäre das für mich Ideal.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Exakt. Ich bin auch immer froh, wenn der Beamer die Freeze-Funktion hat. Erweiterter Bildschirm ist eine Lösung. Aber nur solange, wie man Mission Control nicht nutzt. Und das habe ich leider in der aktiven Ecke und nutze es ständig. Das verwirrt meine (Windows) Zuschauer immer, weil sie nicht verstehen, was ich da mache...
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Und nun? Kann jemand von euch das Apple melden und als Idee vorschlagen?

Viele wollen genau diese Funktion.
Wie kann ich das anders Lößen?
Auch der zoom funktioniert auf einem 4K TV-Gerät gerät nicht richtig.

Da ist ein richtig fetter bug drin.