[ATV 4K] AirPlay "Freez"- oder "Pause"-Funktion.

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von EpicWunder, 30.11.18.

  1. EpicWunder

    EpicWunder Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich verbinde meinen iMac über AirPlay mit meiner Apple TV 4k. Ich gebe den Bildschirm wieder. Nun würde ich diesen gerne einfrieren, damit ich ohne dass die Zuschauer auf der Apple TV sehen was ich mache arbeiten kann und ab einer bestimmten Zeit wieder freigeben kann.

    Versteht Ihr was ich meine? Ich will in einer Besprechung die Ideen der Kollegen Umsetzen oder notieren, und dabei den Beamer nicht hektisch verwenden. Gibt es solch eine Funktion?
     
  2. EpicWunder

    EpicWunder Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    78
    Jemand eine Idee?
     
  3. _macminimal

    _macminimal Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    925
    Wähle die AirPlay-Option „Bildschirm erweitern“, So kannst du auf einem arbeiten und der andere zeigt whatever.
     
  4. EpicWunder

    EpicWunder Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    78
    Ich habe keinen Sichtkontakt zum erweiterten Bildschirm.
     
  5. krokodilebungee

    Dabei seit:
    22.09.14
    Beiträge:
    50
    Viele Beamer im Business-Bereich haben eine eigene Funktion, die genau das tut, was du dir vorstellst.

    Diese Funktion hätte ich auch gerne. Da ich mit dem iPad arbeite, gibt es den erweiterten Bildschirm Modus nicht und unsere Beamer unterstützen die Freeze Funktion leider nicht. Wenn also das Apple TV das unterstützen würde, wäre das für mich Ideal.
     
  6. Man In Red

    Man In Red Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    372
    Exakt. Ich bin auch immer froh, wenn der Beamer die Freeze-Funktion hat. Erweiterter Bildschirm ist eine Lösung. Aber nur solange, wie man Mission Control nicht nutzt. Und das habe ich leider in der aktiven Ecke und nutze es ständig. Das verwirrt meine (Windows) Zuschauer immer, weil sie nicht verstehen, was ich da mache...
     
  7. EpicWunder

    EpicWunder Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.18
    Beiträge:
    78
    Und nun? Kann jemand von euch das Apple melden und als Idee vorschlagen?

    Viele wollen genau diese Funktion.
    Wie kann ich das anders Lößen?
    Auch der zoom funktioniert auf einem 4K TV-Gerät gerät nicht richtig.

    Da ist ein richtig fetter bug drin.