• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AirPlay Direct: AirPlay bald auch ohne WLAN?

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Bluetooth halte ich für unwahrscheinlich, da dies bereits jetzt mit gewissen Geräten funktioniert, zB Autoradios. Es wird wohl eine Adhoc Verbindung direkt zwischen 2 Devices aufgebaut anstatt über ein WLAN Netzwerk...hätte sogar den Vorteil das alle bis Dato erschienenen Airplay fähigen Mediaplayer kompatibel wären.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Apple TV 2 und 3 haben einen Bluetooth-Chip an Bord.

Kann man den jetzt schon nutzen? Oder ist der deaktiviert? Das war mir z.B. neu... bietet ja jede Menge Möglichkeiten zum streamen für Freunde die nur ein Android Handy oder so haben. Die werden immer ausgegrenzt :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Kann man den jetzt schon nutzen? Oder ist der deaktiviert? Das war mir z.B. neu... bietet ja jede Menge Möglichkeiten zum streamen für Freunde die nur ein Android Handy oder so haben. Die werden immer ausgegrenzt :p

Kann man mit Blauzahn überhaupt vernünftig Filme Streamen? So rein von der Bandbreite her? Irgend etwas sagt mir, dass das nicht wirklich sinnvoll ist :p
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.447
Das hieße dann Musik über BT und Filme über WLAN? So etwas unkomfortables kann ich mir bei Apple schwerlich vorstellen.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Das hieße dann Musik über BT und Filme über WLAN? So etwas unkomfortables kann ich mir bei Apple schwerlich vorstellen.

Anders gefragt... wer streamt bitte Filme von seinem Handy? Sinnvoll ist doch die Erweiterung auf BT doch dann, wenn man Freunde da hat die gerne was zeigen möchten und nicht extra das W-Lan Passwort brauchen: Also bietet man ihnen an das per BT zu machen und dann zeigen die das eben... Ich glaube jetzt nicht, dass man Filme streamt. Da kann man auch gleich den Film ausleihen und per W-Lan streamen... ist doch durchaus sinnvoll zwei Varianten anzubieten, wie DU das letztendlich aufteilst ist dir doch überlassen. Ich finde die MÖGLICHKEIT von BT aber durchaus interessant