• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] AirPlay -> Bildschirm und Ton trennen

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
Moin Jungs und Mädels,

Frage ->

Ich schmeiße einen zusätzlichen Screen über das Apple TV (2. Generation) an. Soweit wunderbar.
Leider ist das Problem, dass er dann auch automatisch den Ton dorthin per AirtPlay schmeißt.
Das finde ich nciht so toll.

1. Frage -> Gibt es die Möglichkeit, den AirPlay-Ton vom AirPlay-Bild zu trennen?

Falls das nicht geht, gleich eine Anschlussfrage ->

2. Frage -> Auf dem Apple TV hat man ja die Möglichkeit zu sagen, dass es den Ton auf ein anderes AirPlay-Device ausgeben soll. Das habe ich mal getan (ist eie AirPrt Express) und das tut es auch. Nun dachte ich -> Super, Problem gelöst -> Dekste. Weil -> Das Apple TV gibt nur den Ton weiter, wenn es "lokal" ein Video abspielt. Beispielsweise aus den internen Apps (Trailer, Filme, etc...), aber nicht, wenn ich das Apple-TV als AirPlay-Device nutze. Sei es nun mit dem Mac oder dem iPhone.

Weiß jemand Rat? Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass ich entweder das auf dem Mac mit dem Airplay unabhängig voneinander hndlen kann oder aber (noch besser) wenn das Apple TV den Ton immer überträgt.

Ich hoffe, das sich rüberbringen konnte, was mein problem ist.

Danke euch schon mal.
Gruß Jan
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Klick mal mit gedrückter ALT-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste, während die Bildschirm-Spiegelung läuft.

Kannst du dann die AEX als Ziel auswählen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
ich habe unter Systemeinstellungen/Ton das AppleTV als Ton-Empfänger.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
wenn Du das als Default-Ausgabegerät einrichtest und dann AirPlay machst?