• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

AirPlay-Bildschirm-Sync funktioniert nicht

KinkyJam

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
7
Hallo zusammen

Habe gerade meine ersten Versuche mit AirPlay gemacht. Ich kann per iPhone Videos und Musik an meinen Raspberry Pi mit installiertem XBMC streamen. Das funktioniert super. Auch vom Mac (MBP Retina 15") aus klappt das, allerdings nur via iTunes.

Ich möchte nun den gesamten Bildschirminhalt vom Mac via AirPlay-Bildschirm-Sync auf meinem Fernseher haben.
Doch das AirPlay-Symbol taucht nicht in der Menüleiste auf und unter Systemeinstellungen > Monitore (Häkchen ist gesetzt) steht nur "Keine Geräte entdeckt". Wenn ich dann aber wieder zu iTunes wechsle, funktioniert AirPlay ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung:-)
 
Soweit ich weiss funktioniert Mirroring noch nicht mit XBMC. Hast du Raspbmc?
 
Kann dein Mac AirPlay Mirroring? Dürfte erst ab den 2011er Modellen funktionieren.
 
In deinem Profil steht noch "MacBook Pro 15" 2009" :)
 
Ah dann sollte ich das wohl mal ändern. Danke bifi :)