Hallo zusammen!
Ich beziehe demnächst eine neue Wohnung und mach mir gerade Gedanken, wie und womit ich gern Musik hören möchte.
Dazu brauche ich mal einigen Anregungen.
Es geht eigentlich um mein Arbeits/Spielzimmer. Im Wohnzimmer habe ich einen Denon AVR mit AirPlay und das
funktioniert echt gut
Das AZ ist knapp 20 qm groß. Großer Schreibtisch, Couch und TV. Ich möchte gern weg von diesen PC Lautsprechern,
da diese eher bescheiden klingen.
Möglichkeit 1: Aktivboxen bzw. Monitore und ne Airport Express.
sehr einfach aber sollte klappen.
Möglichkeit 2: Apple TV
Kann man die einstellen, dass der Ton über den optischen Ausgang und das Bild über HDMI kommt?
Wie gut funktioniert Airplay bzw. mirroring aufm TV? Kann man damit arbeiten oder eher nur Filme schauen?
Dazu bräuchte ich aber einen kleinen Verstärker mit optischem Eingang.
Möglichkeit 3: Airplay Lautsprecher. Aber hier habe ich bisher nur sehr kleine (tragbare) Systeme gefunden.
Ich denke, dass diese nicht so richtig gut klingen werden.
Möglichkeit 4: Einen Netzwerk Receiver (z.b. von Denon) einfach ans Netzwerk und 2 Regallautsprecher dran.
Ich höre im AZ ziemlich viel Musik (hauptsächlich Rock bzw. Metal).
Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben oder Tips geben, wo ich noch suchen kann?
Vielen Dank schonmal!!!
gruß
Ghorash
Ich beziehe demnächst eine neue Wohnung und mach mir gerade Gedanken, wie und womit ich gern Musik hören möchte.
Dazu brauche ich mal einigen Anregungen.
Es geht eigentlich um mein Arbeits/Spielzimmer. Im Wohnzimmer habe ich einen Denon AVR mit AirPlay und das
funktioniert echt gut

Das AZ ist knapp 20 qm groß. Großer Schreibtisch, Couch und TV. Ich möchte gern weg von diesen PC Lautsprechern,
da diese eher bescheiden klingen.
Möglichkeit 1: Aktivboxen bzw. Monitore und ne Airport Express.
sehr einfach aber sollte klappen.
Möglichkeit 2: Apple TV
Kann man die einstellen, dass der Ton über den optischen Ausgang und das Bild über HDMI kommt?
Wie gut funktioniert Airplay bzw. mirroring aufm TV? Kann man damit arbeiten oder eher nur Filme schauen?
Dazu bräuchte ich aber einen kleinen Verstärker mit optischem Eingang.
Möglichkeit 3: Airplay Lautsprecher. Aber hier habe ich bisher nur sehr kleine (tragbare) Systeme gefunden.
Ich denke, dass diese nicht so richtig gut klingen werden.
Möglichkeit 4: Einen Netzwerk Receiver (z.b. von Denon) einfach ans Netzwerk und 2 Regallautsprecher dran.
Ich höre im AZ ziemlich viel Musik (hauptsächlich Rock bzw. Metal).
Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben oder Tips geben, wo ich noch suchen kann?
Vielen Dank schonmal!!!
gruß
Ghorash