• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay 2 nachrüsten Bowers & Wilkins Z2

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in der Küche einen Bowers und Wilkins Z2 stehen, der da eigentlich auch ganz gute Dienste verrichtet (vom bescheidenen WLAN abgesehen, aber Repeater kommt ;) ). Nun wird er leider nicht auf Airplay 2 aktualisiert.

Kann ich das irgendwie nachrüsten?

Der Z2 hat folgende "Eingänge":
- Lightning
- Klinke (3,5mm, analog only)
- WLAN

Ich hätte mir ja einen Apple TV 4 daneben gestellt, aber der hat keinen Audioausgang. Airport Express kann meines Wissens auch kein Airplay 2. Könnte ich einen alten iPod als Airplay 2 Empfänger draufstöpseln? Oder gibt es irgend einen kleinen Empfänger, der Airplay 2 unterstützt? Interessant vor allem wegen Multiroom.

PS: Umstellung auf Sonos und Konsorten kommt nicht in Frage, danke ;)
 

User 74856

Gast
Man könnte hier sicherlich ein HDMI Audio Splitter benutzen.

Gute Variante. Wäre allerdings doch recht teuer, ATV 4 140€ + 60€ für den Splitter... Dachte das geht günstiger. Scheinbar gibt es noch keine Möglichkeit mit einem Raspberry :(