• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airmail 3 mit 2 iCloud-Accounts nutzen

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Airmail mit zwei iCloud-Accounts nutzen (mein Account und den meiner Frau).
Den ersten Account (meinen) konnte ich problemlos einrichten. Nur beim zweiten Account erhalte ich jedesmal "IMAP Test Fehlgeschlagen - Unable to authenticate with the current session's credentials".

Zuerst dachte ich, es läge daran, dass meine Frau keine 2-Faktor-Authentifizierung nutzt. Diese aktiviert und ein app-spezifisches Passwort erstellt, kommt der Fehler aber weiterhin.

Ich habe schon 2x den Airmail-Support angeschrieben, die aber auch keine Idee hatten. Allerdings konnte diese auch keine Aussage treffen, ob Airmail mit 2 iCloud-Accounts überhaupt betreibar ist.

Könnt ihr mir helfen?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich betreibe Airmail 3 mit 2 Accounts - überhaupt kein Problem.
Es gingen sicher auch 10, aber wer bräuchte das?
Einmal habe ich das iCloud-Konto und einmal mein "Haupt-Konto" vom privaten Anbieter. iCloud ist gar kein Thema und beim privaten Anbieter mussten halt -zig Angaben getroffen werden, um das Konto einzurichten.
Aber - erledigt und es läuft.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hat du beide Konten vielleicht auch in den Systemeinstellungen Bei den Internet Accounts drin?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Systemeinstellungen habe ich überhaupt nicht berührt, das ist auch nicht nötig.
Alle Einstellungen, die zum Anlegen und Löschen etwaiger Accounts benötigt werden, liefert die App selber. Über die drei horizontalen Striche oben links gelangst Du an diese und kannst Dich dort austoben.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hm, wirklich seltsam. Die Fehlermeldung kommt egal ob ich die Einrichtung über das iPhone oder den Mac versuche. Oh man, das gibt es doch nicht:(