• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airmail - 3 kurze Fragen an User

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
Hallo,

vor dem Kauf von Airmail hätte ich ein paar Fragen an Airmail User:

  1. kann man beim lesen der Mail durch wischen zur nächsten bzw. vorherigen Mail navigieren? (Wie zB bei Spark oder Outlook)
  2. können markierte Mails mit einer Farbe hinterlegt werden? (Wie zB bei Outlook)
  3. funktioniert die Push Benachrichtigung mittlerweile reibungslos (d.h. innerhalb von weniger als 1min)
Informationen über bestehende Bugs interessieren mich natürlich auch.

TS
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
1. Ich zumindest finde die Funktion nicht. Zum Wechseln zur nächsten/vorherigen Mail gibt es oben Pfeiltasten

2. Nein.

3. Push nutze ich nicht.

Eine Zeit lang habe ich Airmail gemieden, weil schon einmal eine Mail nicht angezeigt wurde und auch ein Attachment defekt gespeichert wurde. Das ist aber einige Updates her und derzeit funktioniert es gut. Super sind die Aktionen (mit einem Tastendruck an OmniFocus senden usw.), den Rest finde ich eher mittelmäßig.
 

TiffSequenz

Elstar
Registriert
17.10.08
Beiträge
72
danke, ottomane!

Ein Airmail Supporter hat eben geantwortet:

  1. mit einem 2-Finger Swipe nach oben oder unten kann man im Mail View vor- und zurück blättern. Das finde ich auf einem iPhone sehr unbrauchbar.
  2. nein
  3. soll jetzt reibungslos klappen
Das umständliche blättern ist für mich leider ein k.o. Kriterium.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zu 1.: Stimmt, so geht es tatsächlich. Unintuitiv und nicht mit einer Hand möglich. Schlecht, wenn man das braucht.

Für die weitere Suche: Dispatch kann das auch nicht.