• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airmail 3: Kein IMAP sync

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich verwende seit Jahren Airmail (3.6.56). War bis jetzt auch ganz zufrieden.
Doch seit 2 oder 3 oder 4... Versionen geht das Programm mit IMAP nicht mehr richtig.
Ich verwende hier GMX. Die Daten (Server etc.) sind korrekt, da alle Folder geladen werden. Nun habe ich jedoch 2 Probleme:
  • Meine Inbox ist leer, obwohl ich Mails drin liegen habe. Alle Folder sind aber korrekt synchronisiert.
  • Das Postfach schaltet sich andauernd in Offline Modus (roter Kreis um das Postfachicon)
Habe schon auf reddit gelesen und auch versucht den Support zu kontaktieren. Aber außer: Löschen sie das Postfach und richten es neue ein hatte der Support auch keine besseren Ideen. Habe ich auch gemacht, keine Besserung.

Habe ihr vielleicht noch eine Idee?
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
So..bin etwas weiter gekommen:
Auf meinem 2. Notebook läuft alls einwandfrei, sprich gleiche MacOS und Airmail 3 Version.
Trotzdem habe ich noch die gleichen Symptome.
Habe Airmail 3 auch 1 x komplett gelöscht, inkl. allen Konfigfiles.
Neu installiert und konfiguriert...gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte, ob dem Problem auf die Spur zu kommen?

Ergänzung: Sogar mit Spark habe ich das gleiche Problem. Es scheint am Netzwerk zu liegen.
Da mein anderer Rechner im gleichen Netz funktioniert, muss es ein lokales Netzwerkproblem sein.

Ergänzung 2: Apple Mail funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea