1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airfoil/Applescript(s) von remote steuern/auslösen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Pollibus, 25.01.09.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hallo,
    möchte mein Airfoil im Zuge der restlichen Heimautomation fernsteuern und bräuchte da etwas hilfe! Erstens ist die Frage wie am einfachsten, ich dachte zuerst an ein Webinterface, das auf dem Musikspielenden Mac läuft. Dieses startet dann Applescripts welche dann die benötogte Aktion durchführen. Diese hab ich auch schon!
    Die Frage ist das Auslösen! Ich hab jetzt versucht zu googlen usw. komme da aber nur bedingt zum erfolg...
    Ich hab zwar rausgefunden, dass es mit einem osascript befehl gehen könnte, welches sich wiederum in einem Script befindet etc. aber da steig ich leider nicht ganz durch! Welche weiteren Möglichkeiten gibt es bzw. wie krieg ich das osascript zum laufen?

    Bin dankbar für alle Tipps,
    Pollibus
     

Diese Seite empfehlen