• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airfoil/Applescript(s) von remote steuern/auslösen

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo,
möchte mein Airfoil im Zuge der restlichen Heimautomation fernsteuern und bräuchte da etwas hilfe! Erstens ist die Frage wie am einfachsten, ich dachte zuerst an ein Webinterface, das auf dem Musikspielenden Mac läuft. Dieses startet dann Applescripts welche dann die benötogte Aktion durchführen. Diese hab ich auch schon!
Die Frage ist das Auslösen! Ich hab jetzt versucht zu googlen usw. komme da aber nur bedingt zum erfolg...
Ich hab zwar rausgefunden, dass es mit einem osascript befehl gehen könnte, welches sich wiederum in einem Script befindet etc. aber da steig ich leider nicht ganz durch! Welche weiteren Möglichkeiten gibt es bzw. wie krieg ich das osascript zum laufen?

Bin dankbar für alle Tipps,
Pollibus