• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Kennt zufällig jemand den Grund warum AirDrop nur für MBP ab Late 2008 verfügbar ist und für die Early 2008 Modelle nicht? Steht zumindest im Mac App Store so da.
Eventuell ist ja jemand mit Early 2008 MBP Model anwesend und kann berichten, ob es dennoch geht? Ich selber habe Lion noch nicht, warte noch auf 10.7.1.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die AirPort Karte ist nicht kompatibel, unterstützt werden nur:

MacBook Pro (Late 2008 or newer)
MacBook Air (Late 2010 or newer)
MacBook (Late 2008 or newer)
iMac (Early 2009 or newer)
Mac mini (Mid 2010 or newer)
Mac Pro (Early 2009 with AirPort Extreme card, or Mid 2010)
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Hm, blöd.

Irgendwann musste ja mal der Zeitpunkt kommen, wo mein MBP für manche Features zu alt ist.
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
...

wie kann es dann sein, dass ich mit meinem iMac late 2009 AirDrop nicht mehr nutzten kann? Die Betonung liegt absichtlich auf "nicht mehr" da ich es noch bis vor kurzem mit dem iMac nutzen konnte.

Hat einer Rat?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ist wohl ein Bug.Was ist denn der Fehler? Gibt es eine Meldung in der Konsole?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist mal ein Argument... Was soll den Bitte für so eine Funktion nicht kompatibel sein? Das riecht mir wieder stark nach künstlicher Beschränkung...
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Hallo Grim,

soweit ich es gehört habe nutzen sie dafür eine Funktion ein Adhoc-Netzwerk aufzubauen, die nicht in jedem Chipsatz implementiert ist. Ich wäre aber auch an mehr Details interessiert.


Freeman
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Fehler??? Kein Fehler und somit auch keine Meldung. Das AirDrop Symbol taucht einfach nicht mehr in der Seitenleiste des Finders auf und ist auch nicht über die Finder-Einstellungen zu aktivieren, da es dort auch nicht auftaucht. Diese Situation ist auch erst seit kurzem so, da ich kurz nach der Installation von Lion es mit meinem iMac und MacBook austesten konnte, ohne Probleme.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Muss für Airdrop irgendwas aktiviert werden? Ich seh den iMac im sekben Netzwerk partout nicht... :(
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Die Airdrop nutzenden Macs müssen alle WLAN aktiviert (aber nicht konfiguriert) und alle müssen zeitgleich die Airdrop.app starten bzw. geöffnet haben.