• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop zeigt Mac doppelt an

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
Kann mir hier jemand erklären wieso mir mein Mac Air beim Senden von Daten vom IPhone Zum Mac per AirDrop sowohl als „Gerät“ (dorthin funktioniert kein Transfer! ) und nochmal als „Andere Personen“ (dorthin funktioniert es ) angezeigt wird ?

35E34D10-91A7-448B-BBF1-F7FAFD4E8AE8.png

steh gerade auf dem Schlauch
 

LarsX

Erdapfel
Registriert
13.06.20
Beiträge
1
Ich hatte das Problem auch vor einigen Wochen und konnte es dadurch lösen, dass ich den Mac in den Systemeinstellungen umbenannt habe - ggf. erst auf einen vorübergehenden Namen und dann zurück auf den ursprünglichen Namen. Nach einem abschließenden Neustart wurde der Mac nur noch einmal, und nicht zweimal, in der AirDrop-Liste beim iPhone angezeigt.

Mir ist die Ursache des Problems nicht klargeworden, noch wüsste ich, warum das geholfen hat bzw. ob es immer hilft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hansschwede

hansschwede

Alkmene
Registriert
04.10.12
Beiträge
34
@LarsX
Dein erster Beitrag und schon 100% Treffer 😀😀

Riesen Dank ! Gestern zeigte das IPhone zwar nach dem Umbenennen immer noch beide „Adressen“ an. Heute aber nur noch die obere wie Früher.

Daumen hoch !