[iOS 12] Airdrop verlangt immer eine Bestätigung

Ingrid31

Golden Delicious
Mitglied seit
27.04.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich mal mein iPhone 6s auf iOS 12.0 umgestellt. Es funktioniert auch gut, nur werde ich jetzt beim Übertragen von Fotos von meinem MacBook auf's iPhone ständig gefragt, ob ich annehmen oder ablehnen will, obwohl beide Geräte mit derselben Apple ID angemeldet sind. Das soll ja dann angeblich nicht der Fall sein...Ist zwar nichts Schlimmes, aber auf Dauer nervt es doch.
Weiß jemand Rat? Gibt es irgendwo vielleicht eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?? Ich habe übrigens in den Einstellungen bei Airdrop "Für jeden" aktiviert, nachdem es bei "nur für Kontakte" auch nicht funktioniert hat.

Danke schon mal für eure Hilfe!!