• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop und Instant Hotspot funktionieren nicht

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hallo,
besitze folgende Geräte: iPhone 5S + MacBook Pro Retina (Late 2013)

Musste gerade auf einer langen Autofahrt feststellen, dass die Funktion Instant Hotspot nicht funktioniert. Mache ich manuell einen Hotspot und trete diesem am Macbook bei, funktioniert alles tadellos.
Geh ich am MacBook auf das WLAN Symbol und drück auf "Persönlicher Hotspot" und dann auf mein iPhone (Bluetooth auf beiden Geräten an) dann erscheint IMMER nach einiger Wartezeit die Meldung, dass "der persönliche Hotspot nicht aktiviert werden konnte" und ich die Reichweite überprüfen solle. iPhone liegt genau nebendran..

AirDrop funktioniert ebenfalls nicht. WiFi und Bluetooth ist an beiden Geräten aktiviert; gleicher iCloud-Account an beiden Geräten. Keines der Geräte findet das jeweils andere Gerät.

Und falls sich auch noch jemand um mein letztes Problem kümmern kann/will: Handoff funktioniert auch nicht bei bestimmten Apps (z.B. Pages) und auch nur in eine Richtung, vom iPhone aufs MacBook. Sprich: Im Sperrbildschirm meines iPhones wird nie ein App-Vorschlag angezeigt (um vorzubeugen: Ja, die Einstellung unter Allgemein > Handoff & App-Vorschläge ist aktiviert.

Danke im voraus
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
habe das gleiche Problem. Bei Airdrop kann ich Dir vielleicht helfen: Gehe auf: "Gewünschte Person nicht gefunden" und dann klicke auf: "Nach älterem Mac suchen". Und siehe da, dann geht es...!! Warum? Keine Ahnung. Aber hilft.
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hat jemand ne Lösung für das Instant Hotspot Problem?