• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop und Anmelden am anderen Rechner mit Störungen

AcidNight81

Erdapfel
Registriert
06.07.11
Beiträge
4
Hi,
bin neu hier und noch recht frisch was OSX betrifft, deshalb hoffe ich auf schnelle und kompetente Hilfe.

Seit heute spinnt AirDrop irgendwie rum. Vorhin hatte ich die Situation, dass mein MacBook meinen iMac gesehen hat, umgekehrt aber nicht. Wenn ich aber ne Datei vom MacBook geschickt habe, plppte das MacBook im AirDrop Fenster des Macs auf. Dann ging es, ich konnte Dateien hin und her schicken. Wenn ich aber auf dem Mac ca. 10 Sekunden lang nichts geschickt habe, verschwand das MacBook wieder. Und das ganze Spielchen konnte wieder von vorne beginnen.
Zweites Problem, über Freigaben am Mac oder MacBook anmelden klappt auch nichtmehr oder es dauert sehr lange bis was passiert.

Ich bin gerade etwas genervt, vorallem kann ich mir nicht erklären, warum es plötzlich nichtmehr geht. In den Freigaben ist eigentlich alles soweit geregelt aber daran kann es ja nicht liegen. Vorallem AirDrop hat mit den Freigaben nichts zu tun.

Ich bräuchte mal dringend Hilfe.

MfG, der Acid