• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirDrop schaltet Sichtbarkeit immer wieder auf »Niemand«

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Moin moin. :)

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass mein Mac die Sichtbarkeit von AirDrop immer wieder auf »Niemand« stellt. Sobald ich dies auf »Nur Kontakte« stelle, stellt sich das wieder auf »Niemand«. Stelle ich jedoch auf »Jeden« bleibt das auch so… Ist etwas belastend! :rolleyes:

Bildschirmfoto 2017-04-03 um 11.27.47.png

Neustart mehrfach erfolgt.
WLAN an / Bluetooth an.

Was kann ich tun? :oops:

Grüße
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Welches OS hast Du installiert und schaltet sich das sofort oder erst nach einiger Zeit um?
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Habe 10.12.4 (16E195) & das schaltet sich sofort aus, wenn ich auf »Nur Kontakte« klicke.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Womöglich ist gerade keiner deiner Kontakte in Reichweite. ;)
Wobei das schon immer sehr unzuverlässig funktionierte. Wenn ich mal was via AirDrop versende aktiviere ich generell "Jeden". Da klappt es am zuverlässigsten.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Naja, mein iPhone liegt wenige CM vom Mac entfernt; daran kann es eigentlich nicht liegen .. :eek:

Hatte sonst immer auf »Kontakte« gestellt & mein iPhone wurde auch sonst immer als »Kontakt« erkannt & ich könnte von Mac <> iPhone immer ohne Bestätigung senden. Das geht jetzt auch nicht mehr…

Habe aktuell auf »Jeden«, dann klappt es soweit… :rolleyes:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vielleicht ein Bug in der OS Version? Ich würde mal die kommende Version abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: iCook

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich würde mal den Versuch gehen und die Plist Datei vom Library/Preferences/System Configuration/CaptiveNetworkSupport/Settings.plist löschen und Neustarten. Wie gesagt ich persönlich würde das mal versuchen (ob es was bringt kann ich dir nicht sagen, jedoch hat bei mir das löschen von den plist immer dazu geführt das Einstellungen sich Neu geschrieben haben und dann auch gespeichert blieben), jedoch habe ich auch ein Backup und kann auf dieses Zurückgreifen falls es sogar mehr schaden anrichtet als das es hilft.
 
  • Like
Reaktionen: iCook

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ist ja echt wie verhext .. Na mal sehen, was nach dem nächsten Update los ist :rolleyes:
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich glaube die Lösung zu haben .. Hab mich einfach mal unter Systemeinstellungen > iCloud ab- & wieder angemeldet. Siehe da, funktioniert alles wieder .. :rolleyes: