• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airdrop-Probleme (iPhone und MacBookPro)

DrNike

Golden Delicious
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen/Woche habe ich ein Problem mit AirDrop zwischen meinem iPhone und meinem MacBookPro. Bis vor Kurzem hat es immer reibungslos funktioniert meine Fotos vom iPhone via Airdrop an mein MacBookPro zu senden.

Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht und gehofft, dass das Problem mit dem anstehenden iPhone-Wechsel (von 5 auf 6s) und ein Update auf El Captain such beheben wird. Dies war leider nicht so, das Problem besteht immer noch.

Auch die Suche im Internet hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Hier hatte ich hauptsächlich Anleitungen gefunden und den Hinweis, dass sich beide Geräte im selben WLAN befinden müssen (was sie tun). Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen. Auch habe ich die Airdrop-Einstellungen auf beiden Geräten auch sichtbar für jeden stehen.

Vielleicht könnte Ihr mir helfen. Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Alles (inkl. Router) ausschalten. Warten. Wieder einschalten. Meist funktioniert es dann schon wieder. Wenn nicht, aus iCloud auf allen Geräten ab- und wieder anmelden. Das MBP ist mindestens Modelljahrgang 2012?

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Das MPB ist Modelljahrgang Ende 2013.

Hat leider beides nicht der erhofften Erfolg gebracht :-(

Info:
Willkommen im Club [emoji22] ich habe es gestern auch probiert und nicht zu laufen gebracht.
Unter iOS8 und Yosi hat es funktioniert.

Info:
Willkommen im Club [emoji22] ich habe es gestern auch probiert und nicht zu laufen gebracht.
Unter iOS8 und Yosi hat es funktioniert.
Dann hoffen wir mal zusammen, dass noch ein paar Ratschläge, Tipps oder Ideen kommen.

Das soll beim nächste Update behoben werden.
Irgendwer hat geschrieben das es bereits mit der neuen Beta von ElCap wieder laufen soll.

Im Kapitän Freed wurde es glaub ich erwähnt das dies ein Bug ist.