• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] AirDrop Problem

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Hallo Forum,

Ich hoffe das mein Thema hier rein passt.
Folgendes Problem: AirDrop funktioniert einfach nicht richtig.

iPad zu iPhone - funktioniert
iPhone zu iPad - funktioniert
iPad/iPhone zu Mac - funktioniert nicht
Mac zu iPhone/iPad - funktioniert nicht

Mein Mac ist auf dem aktuellsten stand (OS X 10.11.5)

Ich weis nicht was ich noch versuchen kann.
Folgendes habe ich schon probiert:
-Abmeldung von iCloud
-Bluetooth am Mac aus, \system\Libary\Prferences\com.apple.Bluetooth.plist gelöscht, Bluetooth wieder an.
-AirDrop sichtbar für: nur Kontakte und jeden

Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk bzw alle im selben WLAN.
Handoff und App Vorschläge funktionieren.

Es ist gerade echt zum Mäuse melken. Soviel zum Thema das bei Apple alles funktioniert. Gerade so Sachen wo man eigentlich nichts selbst einstellen kann Funktionen nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Welchen Mac benutzt du den ist er den kompatibel mit Air Drop?
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Nutze ein Mac Mini (Late 2014 mit 2,6 GHz i5 und 8GB RAM)
iPhone 6s
iPad Air 2
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Bringt bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Hatte mal teamviewer (wie beschrieben) und vorsichtshalber auch Hanachi deinstalliert. Leider ohne Erfolg.


Update: Problem gelöst.

Normalerweise sitze ich direkt am Mac bzw am Schreibtisch. Heute Ausnahmsweise nicht. Freundin ist nicht zuhause also habe ich den Mac (der auf Schreibtisch steht) mit meinem anderen Fernseher verbunden.
Sitze mit iPhone und iPad keine 3 Meter vom Mac weg und er findet die Geräte nicht.
Habe das iPhone und iPad mal direkt an den Mac gelegt und siehe da jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet: