• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airdrop Problem zwischen Macbook 2015 u. Ipad

thefly1965

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Hallo an Alle. Ich habe folgendes Problem, vermute seit ich auf I Pad air und I Phone 6 plus Ios 9 installiert habe. Wenn ich mit meinem Mac Book Pro, Modell vom heurigen Frühjahr mit Retina usw. versuche über Airdrop das I Phone u I Pad zu verbinden geht nix mehr. Alle Einstellungen sind korrekt (am Ipad u. Iphone airdrop aktiviert sichtbar für jeden) das selbe auch am Macbook Pro. Untereinander kommunizieren Ipad u. Iphone einwandfrei, d.h. Austausch von Dateien Fotos usw klappt einwandfrei. Wie gesagt hatte vor zirka 2 Wochen ohne Probleme vom MacBook Pro Pdf Dateien ans I Pad senden können. Hätte vielleicht jemand einen Tip. Danke vielmals
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mal von allen Geräten mit der Apple ID ab- und wieder anmelden.
 

thefly1965

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Danke für Deine Antwort, habs gemacht hilft aber leider nicht. Nachtrag: habe vorhin apple TV 3 mit MacBookPro verbunden, klappt alles....Gruss
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Okay ... Problem mit AirDrop hast du also mittels AirPlay gelöst?!

Ist denn das Problem weiterhin vorhanden?
Habe es eben mit meinen Geräten ausgiebig getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen.
 

thefly1965

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Hallo
Das Problem besteht weiterhin. Habe auch im Forum der Apple website nachgesehen, angeblich haben das Problem auch andere. Ich lade nun das update von iOS 9 herunter, mal sehen ob es was bringt....
 

thefly1965

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
10
Brachte alles nix, nun auch el Capitan auf dem macbook pro, funktioniert immer noch nicht...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
AirDrop zwischen iOS und OS X funktionierte bei mir noch nie. Daten schick ich mir über Telegram bzw. über Mail. Das geht schneller.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert erst wieder AirDrop nach dem ich El Capitan Beta 10.11.1 und iOS 9.1 Beta 3 installiert habe.