• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airdrop nicht sichtbar

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Alle Macs beim mir sind Airdrop kompatibel, trotzdem sehe ich niemanden in der Umgebung.

Kennt das Problem jemand?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mal einfach so ein bisschen rumgeraten:
- Haben alle Wi-Fi aktiviert? Da Airdrop diese Schnittstelle verwendet denke ich, dass es aktiviert seien muss.
- Haben alle den Finder geöffnet und in der Seitenleiste Air Drop angewählt?

Ansonsten wäre wahrscheinlich (vor allem für die Experten hier) mehr Informationen notwendig. Welche Macs, welche Systeme installiert,....

Soweit ich weiß muss die Dateifreigabe für Air Drop nicht aktiviert sein (habe gerade keinen 2ten Mac zum testen hier) aber vielleicht kann man da in den Einstellungen auch noch etwas rumfummeln.
 

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Ich rate auch mal etwas:
-Portfreigabe am Router
-Firewall
-IP/Subnetzmaske/Gateway
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
WiFi ist natürlich an, nur so funktioniert mein Netzwerk.

Airport Extreme Router, iMac 27" mid. 11
Macbook Alu und alles neustes OSX. Geht trotzdem nicht.:(

Firewall ist aktiv im OSX. Kann problemlos über Freigabe in alle Mac`s rein, Airdrop geht aber nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
AirDrop baut doch eine eigene WiFi-Verbindung auf, oder? Sind deine Geräte vielleicht einfach nicht nah genug aneinander?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Habe gerade das Macbook zum iMac genommen und bei beiden mal den internen Firewall von OSX ausgeschaltet. Geht wieder nicht...