• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirDrop MBP 2012 - iPhone 6

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Hallo in die Runde

ich habe hier ein MBP 2012 mit Yosemite und ein iPhone 6 mit aktuellem iOS. Bei beiden ist Bluetooth eingeschaltet und befinden sich im gleichen Netz.
Wenn ich nun eine Datei senden möchte taucht keines der beiden Geräte auf.

Beim Mac Mini (late 12 mit El Capitan) kann man ja den Menüpunkt wählen "Nach älteren Mac suchen" dann sehen sich die beiden Devices ohne Probleme.


Gibt es auch eine Lösung für einen Versand zwischen iPhone und MBP?


Danke im voraus
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
1) Es könnte sein, dass du auf El Caitan updaten musst.
2) Du kannst mal probieren die Bluetooth Config Dateien deines MBP zu löschen. Das hat bei mir geholfen. einfach mal danach googlen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder einfach vom MBP zum Mac mini senden und von da auf das iPhone. ;)

AirDrop funktionierte bei mir nie unter Yosemite. Mit dem Kapitän klappt es,- ohne das ich irgendwas verstellt hatte.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Korrekt.
Unter Yosemite war das Airdrop zwischen Mac und iDevices leider verbuggt.
Unter El Capitan 10.11.1 funktioniert es einwandfrei. (Mac --> iDevices und iDevices --> Mac)
 

Reinhard Stober

Erdapfel
Registriert
24.11.20
Beiträge
1
Hallo Experten,
ich habe noch ein altes Macbook (late 2008) mit OSX 10.9. Airdrop ist im Finder zu sehen und beim Anklicken erscheint es auch, allerdings ist die Farbe hellgrau. Es wird von keinem unserer Geräte (2 iPhones mit aktuellstem IOS) und Macbook Pro (mit OS 10.15.7) erkannt. Vor Jahren gab es nach meiner Erinnerung mal die Funktion "alten Mac suchen" (oder so ähnlich).
Warum ist Airdrop im alten MB nicht zu sehen? Wo versteckt sich in den aktuellen Versionen die zuvor genannte Suchfunktion für (alte) Airdrops?
Danke für jede Anregung