Hallo ihr lieben,
nach dem Update zu OS X Yosemite habe ich gelesen gehabt, dass es nun möglich sein soll, die AirDrop-Funktion zwischen IPhone und Mac und andersherum, nutzen zu können.
Ich habe die AirDrop Funktion aktiviert, sodass sie im Finder sichtbar wurde.
Ebenfalls habe unter Finder > Programme > Dienstprogramme > Systeminformationen > WLAN ... Unter der Schnittstelle überprüft, ob mein Mac AirDrop unterstützt ... Und ja es unterstützt es.
Habe auf beiden Geräten jeweils WLAN und Bluetooth aktiviert (beide Geräte befinden sich ebenfalls im gleichen WLAN)
Nun folgendes Problem:
Sobald ich im Finder AirDrop anklicke, findet er mein iPhone nicht, er sucht auch überhaupt nach keinen Geräten. Ebenfalls auf dem iPhone kommt anstelle eines Symbols meines Mac's nur folgendes (siehe Anlage)
Kann mir jemand dabei helfen? Oder mir schreiben, wo mein Fehler liegt?
Ich danke schon mal im Vorraus
P.S.
Hier noch meine Daten über die Geräte:
Mac:
OS X Yosemite Version 10.10
Mac Book Pro (13 Zoll, Anfang 2011)
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
iPhone:
iPhone 5
Version 8.0.2 (12A405)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
nach dem Update zu OS X Yosemite habe ich gelesen gehabt, dass es nun möglich sein soll, die AirDrop-Funktion zwischen IPhone und Mac und andersherum, nutzen zu können.
Ich habe die AirDrop Funktion aktiviert, sodass sie im Finder sichtbar wurde.
Ebenfalls habe unter Finder > Programme > Dienstprogramme > Systeminformationen > WLAN ... Unter der Schnittstelle überprüft, ob mein Mac AirDrop unterstützt ... Und ja es unterstützt es.
Habe auf beiden Geräten jeweils WLAN und Bluetooth aktiviert (beide Geräte befinden sich ebenfalls im gleichen WLAN)
Nun folgendes Problem:
Sobald ich im Finder AirDrop anklicke, findet er mein iPhone nicht, er sucht auch überhaupt nach keinen Geräten. Ebenfalls auf dem iPhone kommt anstelle eines Symbols meines Mac's nur folgendes (siehe Anlage)
Kann mir jemand dabei helfen? Oder mir schreiben, wo mein Fehler liegt?
Ich danke schon mal im Vorraus

P.S.
Hier noch meine Daten über die Geräte:
Mac:
OS X Yosemite Version 10.10
Mac Book Pro (13 Zoll, Anfang 2011)
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
iPhone:
iPhone 5
Version 8.0.2 (12A405)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Zuletzt bearbeitet: