• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AirDrop für Kontakte

Maeggoo

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich nutze des Öfteren AirDrop um Sachen zwischen iPad und iPhone (air2 und 5s) zutauschen.
Was mich stört, ist, dass ich auf "für jeden" klicken muss, damit sich die Geräte sehen.
Dies ist vorallem in öffentlichen Räumen (Bahn, Café etc.) ungünstig.
Leider habe ich auch mit googles Hilfe keine Möglichkeit gefunden die eigenen Geräte zu Kontakte hinzuzufügen.
Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße und vielen Dank vorab.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.214
Wenn du einen Kontakt mit deinen eigenen Daten erstellst funktioniert es auch wenn du die Freigabe auf deine Kontakte beschränkst.
Wichtig dürfte bei den Kontaktdaten deine Apple-ID als Mailadresse zu sein.

Habe es hier gerade getestet und es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Maeggoo

Maeggoo

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
3
Super.
Danke für die schnelle Antwort.
Name vom Apple-Gerät (bspw. 'Maxs iPhone') und Apple-ID Mail zu Kontakte hinzufügen und man kann 'Nur für Kontakte' nuzten.
Vielen Dank!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Bei mir funktioniert der Datentransfer nur in eine Richtung.
Vom MBA zum 5s
Im 5s taucht das MacBook bei den Freigaben einfach nicht auf auch wenn ich "jeden" aktiviere.
Hat jemand eine Idee. ID Passwort neu eingeben schon ohne Erfolg versucht.