• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirDrop findet Kontakt nicht

Ulfhx

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
5
Meine Freundin hat ein IPhone 8 mit aktuellem IOS und ich ein XR. Wenn ich ihr ein Bild droppen möchte, sehe ich ihr Phone nur, wenn ich auf AirDrop tippe. Dort wird mir ihr Name angezeigt. Wenn ich auf den Eintrag tippe, kommt nur der Hinweis warten.... eine Verbindung kommt nicht zustande.
Wenn sie mir ein Bild schicken möchte, dann bekomme ich sofort die Anfrage und ein Bild wird gesendet.
Die gängigen Fehlerratschläge (AirDrop für jeden, iCloud ein/aus usw) habe ich ausprobiert.
Hat jemand noch einen Tip und be Idee auf welchem der beider IPhones der Fehler ist?
 

Anhänge

  • 4C539C30-4C64-4798-B81C-F2902DC8903F.jpeg
    4C539C30-4C64-4798-B81C-F2902DC8903F.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 23
  • B4ED3010-763F-453E-882A-A17A251FDA31.jpeg
    B4ED3010-763F-453E-882A-A17A251FDA31.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 23

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Der erste Tipp ist wie immer beide Geräte einmal ein und ausschalten. Ansonsten kann du mal alle W-Lan Verbindungen zurücksetzten. Anleitungen findest du dazu im Internet, habe das leider auch erst einmal gemacht.
 

Ulfhx

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
5
Ich habe es jetzt mit anderen ausprobiert, mit meinem Gerät funktioniert das senden und empfangen problemlos, es wird also am Gerät meiner Freundin liegen. Ich werde weiter forschen.