airdrop auf Macbook Pro late 2011

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von schulmoasta, 19.01.17.

  1. schulmoasta

    schulmoasta Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich habe in meine Macbook eine neue Airport/BT-Karte eingebaut, die BT 4.0 unterstützt (BCM9433...4CAX).
    Nur funktioniert die Konnektivität mit meinem iPhone 6 immer noch nicht. Muss ich noch etwas umstellen, um AirDrop nutzen zu können? Mein Book erkennt das iPhone und sendet einen Schlüssel, nur das iPhone weigert sich.
    War die Umrüstung umsonst?

    1000dank

    schulmoasta
     
  2. schulmoasta

    schulmoasta Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    20
    Sorry, sorry, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. hab nen entsprechenden Thread hier bei Apfeltalk gefunden.

    schulmoasta
     
  3. Carcharoth

    Carcharoth Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    502
    Wenn du den jetzt noch verlinkt hättest, wär das ganz toll gewesen. So von wegen, man muss nur wissen wo es steht ;)

    Ist sonst doof, wenn in Zukunft wieder jemand dasselbe Problem hat, und dann den Thread hier ohne Lösung findet.
     
  4. schulmoasta

    schulmoasta Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    20
    Der Thread, den ich gefunden habe, war sehr kompliziert. Nach einigem Suchen habe ich ein sehr schnellen Weg gefunden.
    1. Bei iFixit findet sich eine Superanleitung zum Austausch. Die Airportkarte habe ich bei iFixit-USA gekauft. Im Euro-Store gab es sie nicht. Auch sonst habe ich sie nirgends gefunden. Kosten: ca. 30$ + 30$ Shipping
    2. Download der Software Continuity Activation Tool bei https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool
    3. Deaktivieren der SIP (System Integrity Protection): Reboot des Mac, cmd-R gedrückt halten --> Dienstprogramme --> Terminal --> Eingabe von csrutil disable ---> reboot
    4. Continuity Application Tool starten ---> (1) wählen ---> reboot; jetzt müsste airdrop und alles andere funktionieren
    5. Aktivieren von SIP: wie bei 3. nur: csrutil enable ---> reboot
     
    Carcharoth gefällt das.